Klackern nach 1ster Inspektion
#1
WTF....

Zuerst Quietschen meine Bremsen noch immer. Nach nur 3 km war ich echt verärgert, jetzt sollen die Bremsbeläge gewechselt werden. Kaum zuhause hört sich mein Motor so an:

https://youtu.be/KCQhEO01Aig

Ich glaub ich spinne, dieses Klackern war vorher nicht da. Flasches Öl?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#2
Bei einem älteren Motor, und nur damit kenne ich mich leidlich aus, würde ich sagen, da baut ein Hydrostößel keinen Druck auf.
  Zitieren
#3
Genau. Bei manch modernem Geraffel kann es auch die Einspritzpumpe sein aber was mich erstaunt und verärgert ist das dieses Klackern vor der Inspektion nicht vorhanden war. Somit sollte die EP wohl ausgeschlossen sein.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#4
falsches Öl wäre eine Erklärung für Hydrostösselklackern.

Gruß

Frank
  Zitieren
#5
Laut Inspektionsbericht 0W40 unbekannter Herkunft. Laut Aufkleber im Motorraum Mobil 5w30...
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#6
Hört sich nach pitsch und nicht nach klack an. Grübeln

Eine Kerze lose ?
  Zitieren
#7
Hört sich fast wie Funkenüberschlag an. Kann aber wohl nicht sein, richtig?

Wieder zum nachprüfen und nachschauen hinfahren!!!!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#8
Hi Friedel,

klar aber das kostet mich jedes mal 1h hin und ne weitere wieder zurück. Zweimal war ich schon da und jetzt wieder dort hin ist mehr als nervig. Ob dann der Fehler beseitigt wird wage ich auch zu bezweifeln... Hätte gerne vorher gewusst was es vermutlich ist. Vielleicht haben andere C7 Fahrer ja ähnliche Geräusche.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#9
Ich kann auch nur Vermutungen anstellen:

Hört sich für mich wie ein Hydrostößel an.
Bei Zündfehlern in der Form, würde sich sofort die Motorlampe melden und Fehlercode "Verbrennungsaussetzer" gesetzt werden, da massiv abgasrelevant. Würdest Du auch beim Fahren merken.

Wie verhält sich das Geräusch bei Drehzahl?

Warmfahren könnte helfen, damit der Hydro wieder vollständig gefüllt wird, die Ölsorte natürlich prüfen.
Gruß Alex
  Zitieren
#10
Motor war warm. Direkt nach der Fahrt aus der Werkstatt in meiner Garage aufgenommen. Leider hat diese Werkstatt kein Hole/Bring-Service. Nochmal da hin ist echt nervig. Wo im Hamburger Raum kann ich denn mal ne vernünftige von GM zugelassene Werkstatt finden?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel Ing.M.Frank 249 74.251 21.03.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7 Fehlercodes nach Trackday StevesRay 46 26.037 23.06.2022, 15:37
Letzter Beitrag: PaddyS
  Leider angefixt nach Fahrt mit C7 GS Agent 003 45 11.105 20.09.2021, 09:28
Letzter Beitrag: V-POWER C5
  Lackschaden nach Demontage original Kennzeichenhalter vorne! Friedwerb 23 10.982 13.04.2021, 22:15
Letzter Beitrag: waltf62
  Motorkontrollleuchte nach VPower Betankung PaddyOes 21 12.286 09.03.2021, 20:41
Letzter Beitrag: florianp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de