Equipment für Herrenfahrer
#1
Liebes Forum,

Nachdem ich nun 5.500 km mit meiner C7-Stingray unterwegs gewesen bin, nun meine überwiegend positiven Eindrücke.
Karosserie: geil, ich habe noch nie soviel externen Zuspruch erhalten
Motor: erste Sahne (wenn er warm ist, kalt läuft er wie ein Sack Muscheln - ist aber authentisch
Sound: sozialverträglich, mit offener Klappe einfach nur geil, mit geschlossenere Klappe brauche ich keinen Stress mit den Nachbarn befürchten.
Beschleunigung: nicht zu beschreiben
Offen fahren - hier kam nur von meiner Tochter die Klage, dass man sich bei 250 km/h nicht mehr unterhalten Kara, die Haarwurzelmassage ist aber nicht zu unterschätzen (angenehm).

Gerne hätte ich noch (als älterer Herr):
- PDC - ich benutzte die Corvette täglich und lande manchmal auf eklig engen Parkplätzen, die selbst einem Smart zu schaffen machen,
- BSA - Mein Händler hatte mir einen als Leihwagen mit BSA zur Verfügung gestellt --> Must have
- Sidemarker - TIPP ist ja noch nicht durch, geht dies bei EU-Vetten? Muss nicht sein, sieht aber authentisch aus.

Hoffentlich nicht die letzte Corvette mit "richtigem" Motor, Cadillac baut ja inzwischen den Opel-(OPC)-Spielzeugmotor in den ATS ein, Ford den 2.3 l Bobby-car-Motor in den Mustang.

Das Klima wird Angela ohnehin nicht retten, eine private Umfrage ergab, dass unsere Bundesregierung weiterhin (wie schon zu Kaiser Wilhelms Zeiten) 12- oder 8-Spänner bevorzugt (90 g/km ade) - dies zum Thema Wasser predigen und Wein trinken - oder wie ernst kann man die Politik nehmen.

Den Hut ziehe ich vor meinen Ingenieurkollegen in Bowling Green, ich bin seit dem Kauf der C7-Stingray auf einem Durchschnittsverbrauch von 11l/100km, das hätte ich nie geglaubt.

Es wäre toll, wenn mir jemand Hinweise auf meine Fragen geben könnte, ansonsten erfreue ich mich einfach nur meiner C7-Stingray

Schönen Abend
  Zitieren
#2
Autofahrer Handschuhe vom Herrenausstatter nicht vergessen

[Bild: 85130_norm.jpg]


Prost! Yeeah!





  Zitieren
#3
Sidemarker zu beleuchten geht wohl in Deutschland nicht. Es gab dazu auch schon mal mindestens einen thread.
PDC vermisse ich nicht, da ich für hinten die Kamera hervorragend finde und es vorne ganz gut abzuschätzen ist.
Was bedeutet denn BSA? Diese Abkürzung konnte ich auf die schnelle auch bei Google nicht erklärt bekommen.

LG
Ingo
  Zitieren
#4
BSA? ..eventuell

Band Scheiben Abstützung Feixen
  Zitieren
#5
Nööö,

Birmingham Small Arms Company



Gruß Großes Grinsen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#6
2 Fragen:

wie läuft ein Sack Muscheln? Ist mir noch nie begegnet...
BSA? Oder meinst du ABS - hat sie serienmäßig! Feixen

Meine C7 Cabrio hat über 6.300 km einen Verbrauch von 12,2 l/100km, rund 1,5 Liter weniger als mein voriger 500SL.

Ich kann deine Begeisterung verstehen, mir geht es ganz genauso! Und das Rotzen beim Kaltstart ist einmalig.

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#7
jetzt bin ich aber auch neugierig was BSA sein soll....





  Zitieren
#8
Hallo " Altherrenfahrer ".

Mein Feedback nach 4500 Km ist ebenfalls sehr positiv. Habe die C7 als Coupe , bisher gibt es keinen Knackepunkt. Verbrauch liegt bei 10 - 20 Liter. je nachdem ob meine Krampfadern im linken Fuss rumzucken oder nicht.

Was gibts zu meckern ?

Eine PDC ? Gut , ich brauche eben 2 Parkplätze , nach hinten passt es perfekt mit der Kamera.

Nach vorne, man tastet sich eben ran, sehe ich nicht als Knackepunkt.

BSA ? Kenne ich nicht, was soll das sein ? Vielleicht finden wir ja noch die Lösung.

Die Klappe habe ich auf Daueroffen gestellt damit die Nachbarn ob jemand zu Hause ist, ist aber
innerhalb des Tempobereiches von ca. 50 - 60 km/h eh human.

Was sonst noch ?

Möglicherweise müsste der Sitz noch etwas tiefer montiert sein bei meinen 1,90

Zu den anderen Fragen wurde schon alles gesagt

Zusammenfassend habe ich den Umstieg vom M3 E92 nicht bereut, mei Ziel ein Auto mit Charakter zu bekommen und keine vollgepumpte Kiste mit Fahrhilfen , hat sich erfüllt.

Grüße und weiter viel Spaß.

Hanner
  Zitieren
#9
Ich kenne BSA nur unter der Bezeichnung:

Bovine spongiforme Enzephalopathie

Oder auf Deutsch: Rinderwahn

Gruß
SieDu
  Zitieren
#10
Hallo

BAS oder BSA ???
Vielleicht: Brake Assisstance System
Hat mein 500 SL auch

Gruß

Bernd
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de