Mit dem rechten Hinterrad hängen geblieben
#1
Hallo zusammen,

Bin an einem parkenden Auto vorbei gefahren, keine Ahnung wie das passiert ist, habe keine Lackschäden aber Distanzscheiben, die wohl dazu geführt haben, dass ich ganz kurz hängen geblieben...Bin mal gespannt was da raus kommt, ich tippe mal das die Aufhängung verbogen ist... haarsträubend


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#2
Zitat:Original von shakespeare
...ich tippe mal das die Aufhängung verbogen ist... haarsträubend


Wie kommst du zu der Annahme, steht das Rad schief?,
wenn deine Aufhängung verbogen wäre, dann wäre das andere Auto aber auch stärker beschädigt, ich tippe eher auf eine verbogene Spurstange, das ist aber kein Akt die zu wechsen Zwinkern.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#3
Hier noch ein anderes Foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#4
Ja habe wohl eine VK mit 1000 Eigenbeteiligung wäre sicherlich nette wenn es der Fall wäre, hab leider eine Werkstattbindung wollte das eigentlich wieder aus dem Vetrag nehmen, zu spät.... Kopfschütteln
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#5
Das sieht mir stark nach der Spurstange aus, da lohnt es sich nicht die Kasko in Anspruch zu nehmen, ist wie gesagt kein Akt die zu wechseln, eine neue kostet ca. 30-40€.


https://www.ebay.de/itm/Spurstange-Axial...463a79748e
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#6
Ich tippe auch darauf dass ich unter 1000 Euro bleibe somit zahle ich das aus eigener Tasche... Somit wird die Kasko nicht greifen.... Also ist nun das zweite Mal, dass ich die Breite unterschätzt habe, teureres Hobby meine Doofheit...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#7
Moment, das ist doch hinten, oder?
Was ist mit der Antriebswelle und dem Differential?
Ist da alles in Ordnung?





  Zitieren
#8
Ja das ist hinten Rechts... Der steht vor der Werkstatt morgen kann ich erst den Schaden begutachten lassen, bin da auch sehr gespannt es kann dann wenig sein kann aber auch ein erheblicher Schaden sein... Es passierte so mit 15 kmh
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#9
@ Thomas, an den Teilen ist zu 99,9% nichts dran, ich hatte schon mehrere Einschläge auf der Rennstrecke wo das Rad so und noch schlimmer stand,
neue Spurstange rein und weiter geht's driver
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#10
Zitat:Original von KHH
@ Thomas, an den Teilen ist zu 99,9% nichts dran, ich hatte schon mehrere Einschläge auf der Rennstrecke wo das Rad so und noch schlimmer stand,
neue Spurstange rein und weiter geht's driver


Wäre natürlich super Dafür
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.293 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.763 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  Luftschlauch neben dem Getriebe missliberty 16 17.765 21.10.2020, 09:20
Letzter Beitrag: galaxy7
Rainbow Probleme mit dem Wahlhebel von P nach D lenzauto 9 6.616 05.04.2017, 22:05
Letzter Beitrag: geandu
  2 mal Hupen nach dem Parken PeterGS 8 5.045 26.03.2017, 09:14
Letzter Beitrag: PeterGS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de