Getriebe C6
#1
Hallo liebe Corvettegemeinde,
endlich mal Urlaub und so hab ich mal Zeit, euch weiter über mein Problem mit dem RW - gang zu berichten.
Nachdem ich das Problem ja Ende Juli schon gepostet hatte und ein gebrauchtes Getriebe gesucht habe, haben sich mehrere Mitglieder gemeldet. Dafür auch mal Dank an: Waldorfhysteria, PeterC6LS3, KHH, schwampe, Wollis-corvette, subseven und Alex67. Besonderen Dank an Waldorfhysteria, der ein ähnliches Problem hatte und mir empfohlen hat, mich doch an Werner Moll zu wenden und auch die Bilder von seiner Reparatur mit gepostet hat.
Ich hab daraufhin am 08.08. auch telef. Kontakt mit Werner aufgenommen und der hat mich auch am gleichen Tag, abends, zurückgerufen und wir haben vereinbart, dass ich am Samstag, 22.08., meine Lady zu ihm nach Alsdorf bringe.
Gesagt - getan, am 22. dann bei Werner - Probefahrt mit der Lady - Kommentar von Werner: Die war nie auf einer Rennpiste.........Schalthebelspiel wie bei einer neuen..........schaltet die Gänge einwandfrei und weich durch (natürlich bis auf den RW - gang). Dann Fahrt auf die AB........ aus 1000 Upm im 4. Gang hochziehen.............das gleiche nochmal im 6. Gang.............Kommentar Werner: Keinerlei Geräusche aus dem Getriebe..........da sind keine Lager kaputt!!
(Im Gegensatz zu den "HORRORGESCHICHTEN", die ich von dem Inhaber der Werkstatt, in der die Lady zuerst in "Reparatur" war, so nach und nach "gedrückt" bekommen habe und für die ich 1.605 € für NICHTS gezahlt habe!!)
So, dann die Lady bei Werner gelassen - er hat mich freundlicherweise nach Eschweiler zum Bhf gefahren und ich mit dem Zug nach Hause.
Am Dienstag,25.08., so gegen 10:30 Uhr ein Anruf von Werner: Hallo Bernd, dein Auto ist fertig!!
Ich völlig baff und nach Rückfrage, was es denn jetzt alles war, was er austauschen musste, die lapidare Antwort von Werner: Wie ich schon vermutet hatte, nur der Syncroring vom RW - Gang, die Distanzscheibe und - aber das auch nur sicherheitshalber - das Nadellager vom RW - Gang.
Auf meine Frage, was er dafür bekommt, die Antwort: Alles zusammen 1.195 €!!!
Erneut völlig baff, haben wir dann für den 29.08. die Abholung vereinbart und ich habe ihm angeboten, das Geld gleich in bar mitzubringen, da ich ja das erste Mal bei ihm Kunde bin.
Kommentar Werner: Laß mal...........du bekommst von mir eine Rechnung und die überweist du mir einfach..........das ist mir lieber.
Schon wieder baff (weil bei dem anderen musste ich immer sofort Bargeld mitbringen!!) sind wir so verblieben und ich bin dann am 29.08. mit dem Zug nach Eschweiler, Werner hat uns - meinen Sohn und mich - am Bahnhof abgeholt und zur Werkstatt gefahren, wo ich meine Lady wieder in Empfang nehmen konnte - MIT EINWANDFREI FUNKTIONIERENDEM RW - GANG!!!!!!!!!
Ich weiß jetzt auf jeden Fall, wohin ich meine Lady in Zukunft bringe, wenn ich etwas größeres daran habe, auch wenn ich dafür rd. 360 Km einfach fahren muss.
Werner ist jeden einzelnen Kilometer mehr als nur wert!!
Der Mann ist einfach nur Klasse, freundlich und absolut kompetent wenn es um unsere geliebten Ladies geht!!!
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an dich, Werner und alles Gute für deinen Umzug in die neue Werkstatt.

wilde3
Bernd
Ein Leben ohne Corvette ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert!driver
  Zitieren
#2
Jepp der Werner ist echt wahnsinn!!!!!
Freut mich das Deine C6 wieder schnurrt!
  Zitieren
#3
Danke für deine netten Worte Bernd. Siehst du, dann war mein RG ja sogar schon deutlich verschlissener als deiner.
Schon kriminell was die andere Werkstatt da abgezogen hat. Sowas ist einfach nur ganz große verarsche.

Ich werde den Weg zu Werner (bei mir ca.400 Kilometer) immer wieder gerne aufnehmen, denn da habe ich ein gutes Gefühl und mein Geld fließt jemandem zu, dem ich gerne für sein Know How und seinen außergewöhnlichen Service bezahle Respekt

Ich war auch richtig begeistert von Werners Art zu arbeiten. Welche Werskstatt interessiert es den ernsthaft wie man nach Hause kommt, oder am allerschärfsten. Wer schmeißt die Karre auf den Hänger und fährt sie dir bis kurz vor deine Heimat, weil er dort eh geschäftlich zu tun hat? Echt großes Kino der Mann huldigen

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Eike,
da kann ich dir nur voll und ganz beipflichten.
Übrigens: Die Geschichte mit der anderen Werkstatt (die 1.605 €:bang: :bang: ) ist beim Anwalt mit Frist zur Stellungnahme, Beschaffung einer detaillierten Rechnung der Fa. in Holland, wo das Getriebe angeblich gemacht worden sein soll und Rückforderung der von mir in bar gezahlten 1.605 €, wegen Nichterfüllung des Werkvertrages, bis zum 18.09.
Mal sehen, was dabei rauskommt.

wilde3
Bernd
Ein Leben ohne Corvette ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert!driver
  Zitieren
#5
Molle wird nicht umsonst als der Papst der Corvette Schrauben genannt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#6
Auch ich kann nur bestes von Werner sagen.......und ich wohne in Süddeutschland - jeder Kilometer
löhnt sich zum Werner zu fahren!
  Zitieren
#7
Gut so, solchen Leuten muss man mal ordentlich auf den Zahn fühlen.
Berichte uns was dabei rausgekommen ist.
Glaube im Kfz-Bereich sind die meisten hier schonmal irgendwelchen Halsabschneidern aufgesessen, mich eingeschlossen aber hab mein Geld zum Glück (fast) komplett wiederbekommen.
Hoffentlich bekommst du dein Geld auch wieder, soll ja vorkommen dass man zu seinem Recht kommt Zwinkern

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo zusammen,

mal ein Zwischenstandsbericht bezüglich meiner ersten "Getriebereparatur" bei dem Fuzzy in der Nähe von Schweinfurt: Der Typ beruft sich auf sein Recht zur "Nachbesserung" und behauptet, dass ich erst mit ihm, dann mit ihm und seinem "Werkstattmeister" (ich hab überhaupt nicht gewusst, dass er einen hat, denn den hab ich nie zu Gesicht bekommen und der ist mir auch nie vorgestellt worden!) und jetzt, im letzten Schreiben an meinen Anwalt, sogar vor drei Zeugen (da bin ich schon richtig gespannt, wer das sein soll!) zugesagt hätte, dass ich meine Lady wieder zu ihm bringesich vor Lachen auf dem Boden wälzen .
Ich weiß nicht, wovon der Narr träumt, wenn er schläft, aber fest steht, dass ich so etwas weder mit ihm, noch mit ihm und diesem ominösen "Werkstattmeister", oder gar vor jetzt drei Zeigen abgemacht habe.
Zu dieser Werkstatt hab ich absolut kein Vertrauen mehr Knüppel und solange sich die Lady in meinem Besitz befindet, sieht der die NIE wieder!!
Mein Anwalt hat ihm jetzt nochmals eine letzte Frist bis zum 13.11.2015 gesetzt, wo er Zeit hat, den von mir gezahlten Betrag auf das Konto des Anwalts zu überweisen, wenn nicht, wird Klage bei der Staatsanwaltschaft erhoben wegen Betruges Banned!
Schaun wir mal, was dabei rauskommt. Ich berichte euch weiter darüber in unregelmäßigen Abständen.

Grüße Wilde3
Bernd
Ein Leben ohne Corvette ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert!driver
  Zitieren
#9
So, liebe Corvette Gemeinde,
abschließend zu dem leidigen Thema "Getriebe" bei meiner Lady folgende Mitteilung:

Nach Ablauf der letzten Frist, die der Narr bis zum 13.11.2015 hatte und die die unmittelbare Weiterleitung der Causa an die Staatsanwaltschaft Banned zur Folge gehabt hätte, hat er allem Anschein nach weiche Knie bekommen und mir über meinen Anwalt folgenden Vergleich angeboten:
Rückzahlung seiner eigenen, mir in Rechnung gestellten Leistungen in Höhe von 1.053,28 € und die Angelegenheit ist erledigt.

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt, der der Meinung war, dass dies ein durchaus faires Angebot wäre, bin ich darauf eingegangen und habe am Freitag, 27.11.2015, einen Verrechnungsscheck von meinem Anwalt über die genannte Summe erhalten.
Die Angelegenheit mit der Firma AVP in Hambach - Dittelbrunn (bei Schweinfurt) ist damit erledigt.
Ich hab so zwar immer noch über 500.- € in den Wind geschrieben, aber immer noch besser als die kompletten 1.605 .- €.

Fazit aus der Geschichte:
Nie wieder irgendwelche windigen "Möchtegern - Corvette - Reparierer" Knüppel, die von unseren Ladies keinen blassen Schimmer haben, sonder lieber gleich zum Fachmann Werner Moll Pokal.

Grüße von Wilde3
Bernd
Ein Leben ohne Corvette ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert!driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.110 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  Getriebe Ölwechsel c6 Longy 11 1.411 02.10.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Longy
  Luftschlauch neben dem Getriebe missliberty 16 17.656 21.10.2020, 09:20
Letzter Beitrag: galaxy7
  Automatik Getriebe Halterung - Transmission mount canus 2 7.621 30.11.2019, 16:26
Letzter Beitrag: canus
  C6 Doppelschalter am T56 Getriebe Marwin 2 2.539 20.07.2019, 10:07
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de