Preiswerte Sidepipes
#1
Smile 
Hab hier schon viel über sidepipes nach gelesen. Gibt es beim jetzigen Dollarkurs noch die Chance, irgendwie an sidepipes für circa 1000 Euro heran zu kommen? Würde auch gute gebrauchte nehmen. Mir wurden hooker sidepipes verchromt für 1000 Euro angeboten. Wäre aber wohl schon ab und an damit aufgesetzt und hätten schon leichten Rost. Hat jemand eine Idee oder was vernünftiges auf Lager?

Schonmal vielen Dank für gute Antworten!
  Zitieren
#2
E-bay. Dort gbt es von OBX rostfreie anlagen für ca. 700 Euro.
Verchromte Hooker rosten sehr schnell....
  Zitieren
#3
Wenn Du noch zwei Jahre warten kannst verkaufe ich Dir meine original 69 Corvette Side Pipes.
Aber leider werden diese nicht fuer Euro 1,000.- zu bekommen sein.

Gruesse aus USA

Joerg
Joerg
  Zitieren
#4
Ein Freund von mir hat seine C3 Sidepipes am Dachboden liegen. Ich werde ihn fragen ob er sie verkauft.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#5
Super. Wäre dann interessant zu wissen, was es für welche sind.
Die Sidepipes sollen übrigens an einen 383 stroker (350 smallblock).
Hab von den obx bis jetzt nur gutes gelesen. Finde in der deutschen bucht aber nix und in der amerikanischen nur schwarze. Kein Edelstahl.
  Zitieren
#6
OBX oder Maximiser ? Na ja, bis ich meine drin hatte, war recht viel Arbeit nötig. Die Zylinderflansche waren krumm, musste ich grade schleifen, die Bohrlöcher für die Köpfe alle aufbohren, da pro Seite nur eines passte, besonders schön da Edelstahl, biste gerne mal ein paar h und gehärtete Bohrer beschäftigt.
Die Krümmer selber passten auch nicht, mussten an Lenkgetriebe und Umlenkhebel zum Teil massiv eingebeult werden, auch wegen Edelstahl nicht so einfach, erhitzen dengeln etc. Bestimmt 4 mal ein und wieder ausgebaut bis alles passt. Jetzt steht der rechte Auspuff ca 1,5 cm mehr ab als der Linke und bleibt jetzt auch so.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von mullvamp
Verchromte Hooker rosten sehr schnell....

Quark. Gilt wohl für all jene die die nicht pflegen.
Edelstahl läuft dafür blau an, hat hässliche Schweißnähte und keinen echten Chromglanz.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Hmm, passende sidepipes wären angenehme, aber bei dem Preis darf man wohl nix sagen. Wie gesagt, die Frage steht: woher bekomme ich neue oder gute gebrauchte sidepipes für c3 smallblock für ca. 1000 Euro. Chrom oder Edelstahl...Nur nicht schwarz.
  Zitieren
#9
Edelstahl wäre mir natürlich lieber King ich gehe eh davon aus, dass sich sowohl Chrom als auch Edelstahl beim stroker verfärben werden. Ist eben so.
  Zitieren
#10
Damit Du nicht solche Probleme wie roon bekommst wären weitere Angaben wichtig.
Da es viele Varianten der Headerführung gibt solltest Du bekanntgeben, ob Automatik/Schalter, Servolenkung/manuell, Klima/kein Klima, Ölkühler oder nicht...

Hooker rosten nur wenn die Chromschicht verletzt wird. Das passiert natürlich mit einmaligem Aufsetzen. Dann aber eigentlich nur von unten. Wenn Dein Auto tiefer als original liegt ist ein Aufsetzen nicht zu vermeiden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.544 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Schalldämpfer für sidepipes ben766310 12 1.697 05.08.2023, 07:19
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.290 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 1.957 23.12.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.704 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de