Please allow me to introduce myself…
#1
… I’m a man with a new C3 beast.

Okay, nicht wirklich ein Biest sondern eine l/zahme ‚79er Corvette.


Pleased to meet you ( cause I probably will need you ;-)
Hope you guess my name -> call me Robert
But what's puzzling you ( not really I'm sure )
Is the nature of my game -> spending hard earned money on old american stuff


Frisch gekauft:
- Die am wenigstens gemochte Variante der C3: Baujahr 79.
- In der schlimmsten Farbvariante: two tone schwarz/silber
- Für viel zuviel Geld (wenn man halt nicht warten kann) : 17.000 Euro
- Ohne das Forum hier vorher zu lesen (sonst hätte ich bestimmt nie eine Corvette genommen ;-)

(* Ich weiss nicht ob hier mein Bild kommen wird... *)
[IMG]

Nach Rost hab‘ ich mal noch nicht geschaut – sowas kann einem ja den ganzen Tag verderben. Einen Schalter wollte ich zwar unbedingt haben – aber eigentlich nicht so eine Arnold Schwarzenegger Kupplung. Ansonsten scheint es typisch amerikanisch zu sein: Schon wenige zehn Sekunden nachdem man am Lenkrad gedreht hat beginnt sich die Riesenschnauze vor einem bedächtig in die neue Richtung zu bewegen. Auch die Gasannahme (Edelbrock 1406 Vergaser wenn ich die Nummer richtig entziffern konnte) erinnert eher an Maschinentelegraphen in Dampfschiffen als z.B. an nervöse italienische Rennmotoren. Immerhin gehen die Bremsen, links sogar besser als rechts…
Und von wegen ‚matching numbers‘ - ich wäre schon früh wenn die Schlüssel zu den Türschlössern passen würden (wer prüft so was schon bei der Probefahrt ?).

Arbeiten bisher:
Herausgefunden das man den Hebel unter dem Zündschloss drücken muss wenn man den Schlüssel abziehen will (Zwei Stunden)
Herausgefunden das man das Bremspedal drücken muss wenn man den Motor starten möchte (10 Minuten – man beachte die Verbesserung gegenüber der ersten Erkenntnis…)
Herausgefunden dass der Hebel hinten links an der Lenksäule nicht der Blinkerhebel ist, sondern ein Hebel der wenn man ihn während der Fahrt betätigt einem das Lenkrad in den Schoß fallen lässt… (Schrecksekunde).

Scheinbar ein guter Anfang für eine langjährige tiefe Beziehung !

Cheers,
der Robert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Oh weh.... haarsträubend Kopfschütteln Feixen Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber, schickes Auto! Herz
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#3
Hi Robert,

alles wird gut.
Willkommen im Forum.
[Bild: smiley5676.gif]
  Zitieren
#4
Hi Robert,

willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit Deiner C3.

Ist das die vom Günther?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
'... von Günter...' : weiss nicht, habe sie in Neckarsulm bei der Firma VOS ('vision of speed') gekauft. Stand wohl schon lange in mobile.de.
Ciao
  Zitieren
#6
Herzlich willkommen und Glückwunsch zur C3

Absolut geil beschrieben, ich musste voll lachen, sorry aber echt geil Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Hallo Robert,

meine Bremsen gehen rechts besser! haarsträubend

So, ein Pälzer!
Aus Neustadt!

Na dann komm doch einfach mal am Sonntag um 11.ooUhr zum Corvetten- Stammtisch in´s Weinatrium nach Weisenheim am Berg!

Bringste Deine C3 gleich mit!
Dann siehste auch, ob die dicht ist! dumdidum


Und ja, wer vor dem Kauf dieses Forum nutzt, dem kann so manches erspart bleiben, aber der Pälzer liebt ja das Abenteuer! Zwinkern

Viel Spaß hier bei uns Vette-Verrückten! Großes Grinsen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#8
Wer das Auto nicht erlernt hat es nicht verdient.
Ist doch alles in Ordnung, lenkt, bremst und beschleunigt irgendwie Feixen

Viel Spaß mit der Vette und herzlich willkommen im Forum.
Frank
  Zitieren
#9
Willkommen !!!!

Mach dir nix draus, wirst noch mehr erleben und wirst feststellen, dass dein Auto ein eigenes Leben hat sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viel Spass

Bis denne

Vette® Gruss
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von kraemer@nls.de
'... von Günter...' : weiss nicht, habe sie in Neckarsulm bei der Firma VOS ('vision of speed') gekauft. Stand wohl schon lange in mobile.de.
Ciao

hat die hinten am radlauf oben einen kleinen riss? wenn ja:hatte mir die vor nem halbem jahr auch mal näher angeschaut.

gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de