Winterarbeiten
#1
Moin an alle Feierabend-Schrauber.
ich bin Amateur, habe aber Freude am "learning by doing", und das toleriert meine 74er red lady ganz gut.

So hatte ich in den letzten Tagen die frontalen Anbauten am Motor, Wa-Pumpe, dazu den zweiteiligen fan-shroud - mit viel Mühe- die Lichtmaschine, auch den Anlasser raus, überholt und angehübscht und wieder zurück. Natürlich die Motorfront in typischem hellrot wieder schöner gemacht.

Dazu einen neuen alternator-belt , von Corvette America , ArtNr 51163 (Replacement) mit dem Ergebnis: passt nicht wegen dezent ( ca 1,5 mm) größerer Breite und durch Zahnung größere Höhe.
Also Alternative gesucht und gefunden bei: ratec antriebstechnik.de : "Schmalkeilriemen SPZ 1400 mmLw" für 7,34 € + Porto und passt ideal. Muss kein GM-Produkt sein.
Kühlerschläuche erneuert, System aber noch nicht befüllt. Plane zunächst mit LiquiMoly Kühler-Reiniger das System durchzuspülen... sobald das Wetter einigermassen mitmacht : Ist das sinnvoll ???

Dazu noch als Hitzeschutz für den bei Wärme meckernden Anlasser eine Umwicklung des benachbarten Exhaust mit "heat wrap exhaust insulating tape" bei ebay oder Amazon zu sehen und zu beziehen -5cm breit- umwickelt. Dazu Stahl-Binder. Habe das bei einer Segelyacht auf der boot in Düsseldorf gesehen... und beim Durchblättern des Forum an einem verregneten Wochenende auch einmal gesehen. Ist das oK???

Mal sehen was die Profis dazu sagen.
Ahoi aus dem wieder dünnschichtig schneeweiss verwehten Schwarzwald.
Alfred
  Zitieren
#2
Hi Alfred,
Kühlersystem durchspülen kann nie falsch sein. die meisten vergessen sowieso das auch hier regelmäßig gewechselt werden sollte.
Falls dein Starter immer noch meckert gibts auch noch Isolierungen direkt für den Starter. kann man aber auch selbst basteln. Ich habs aus Hitzeschutzblech gedengelt.

Weiter viel Spaß beim schrauben.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#3
Hallo Alfred,

das hier ist als Hitzeschutz sehr gut geeignet:

https://www.isa-racing.com/product_info....child.html

allerdings ist die Menge vielleicht etwas viel für dich. So etwas gibt ei auch bei Sandtler oder anderen Motorsport-Zubehörhändlern, einfach mal googeln.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen Yankeededandy 519 174.259 02.04.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Roma
  Winterarbeiten Sting 72 55 7.744 06.02.2016, 19:43
Letzter Beitrag: Grauwe
  auftredende Fragen bei den Winterarbeiten an meiner 75er C3 helmut4355 4 3.251 16.12.2011, 08:25
Letzter Beitrag: helmut4355

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de