Anlasser gewechselt
#1
Hallo,
ich habe heute den defekten Anlasser gegen einen stärkeren gewechselt.
Beim ersten Versuch habe ich die falschen Bohrungen genommen, und die Zahnräder konnten nicht greifen.
Beim zweiten Versuch hat es soweit geklappt und die Corvette startet super leicht.
Doch jetzt kommt das Problem
Wenn ich den Zündschlüssel los lasse das der Anlasser aufhört zu arbeiten geht der Motor sofort aus.
Der Motor startet einfach nicht.
Kann es sein dass der Vergaser voll ist, oder habt ihr eine Idee wonach ich schauen kann.
  Zitieren
#2
Meines Wissens nach wird vom Anlasser der plus für das Auto genommen, hast du da einen Fehler drinnen
  Zitieren
#3
Habe von der alten Verkabelung extra ein Bild gemacht. Ein Kanel was an die untere Schraubklemme kommt wo auch eins in den Anlasser geht war gebrochen. Das habe ich mit einer Klemme verbunden
  Zitieren
#4
Dann miss doch mal ob am Verteiler der 12V + noch anliegt wenn du vom Anlasser gehst, eine Prüflampe ist hierfür die beste Wahl.
  Zitieren
#5
Hier ein Bild, wie der alte Anlasser angeschlossen war.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Das bestätigt mich doch immer wieder, daß ich meine Finger von der Vette lasse und mich nur in fachkundige Hände begebe... dumdidum

Danke an Jörg (ACP) und alle anderen Spezies Pokal

Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Und wie sieht es jetzt aus?
  Zitieren
#8
Hallo

Wenn du einen high torque Aftermarketstarter verbaut hast, so musst du den Zündwiederstabndakabel über eine Diode am Starter verklemmen, da der Aftermarketstarter den internen Umschalter von 12 Volt zu Wiederstand 9 Volt nicht hat.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Also wie vermutet die volle Spannung zum Start liegt an der zündspule an nur die reduzierte ( wiederstandskabel ) nicht
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Wenn du einen high torque Aftermarketstarter verbaut hast, so musst du den Zündwiederstabndakabel über eine Diode am Starter verklemmen, da der Aftermarketstarter den internen Umschalter von 12 Volt zu Wiederstand 9 Volt nicht hat.

mfG. Günther

Was hier wohl passiert ist, dass die Spannung an der Zündspule wegen des fehlenden Anschlusses zum Magnetschalter parallel zu diesem geschaltet wurde. Somit hängt am Widerstandkabel viel mehr Last als normal. Das reicht der Zündspule wohl nicht mehr für einen gescheiten Funken.

Sei froh dass die Spannung über dem Widerstandskabel einbricht, sonst würde dein Starter gar nicht mehr aufhören zu drehen. In so ner Situation würde ich gerne die Panik in den Gesichtern sehen.
Schlüssel raus, Motor starter immernoch permanent durch OK!

Achso ja: Onkel Günni hat Recht, Diode rein damit kein Strom zum Magnetschalter fließt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser shark69 6 1.135 22.10.2023, 11:35
Letzter Beitrag: shark69
  Anlasser - Gehäuse mit Riß MZeibig 26 4.353 07.09.2022, 19:54
Letzter Beitrag: colonel
  Mini Anlasser, diagonal oder parallel? TDESK 13 2.613 15.08.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Wesch
  Anlasser "Stumm" Gattling 12 1.875 13.07.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Anlasser greift nicht Roma 38 7.970 10.07.2022, 12:08
Letzter Beitrag: JoeInC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de