Fenster schließen mit der Fernbedienung + Kofferaum
#1
Hallo Freunde,

ich habe eine Frage zur erleichterten Bedienung der C6:

- Ist es möglich die Fenster per Fernbedienung zu schließen?
- Kann ich den Kofferraum auch igendwie per Keyless-Go öffnen? (Knopf am Fzg?)
Oder müsste ich immer zuerst die Fahrertüre öfnnen und dnan den Kofferraum-Knopf drücken?
  Zitieren
#2
Frage1: geht nur mit einem so genannten Window Valet
Frage 2 verstehe ich nicht ganz....du kannst doch den Kofferraum direkt mit der FOB öffnen!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#3
Es gibt noch eine Möglichkeit siehe mein Thread:
https://corvetteforum.de/thread.php?sid=...ost1603692

Mache ich auch für die C6...
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#4
Hallo,

meine C 6 hat über dem hinteren Kennzeichen einen Taster zum Kofferraum öffnen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#5
Hmm, da hätte ich auch eine Frage. Bei mir öffnet der Kofferraum ohne Probleme vom Innenraum oder vom Funkschlüssel aus. Wenn ich auf den Knopf über den Kennzeichen drücke, gibt es zwar ein Geräusch (wie bei den Türöffnern), der Deckel bleibt aber zu. Hat mich bisher nicht weiter gestört, es passt aber gerade hier zum Thema. Mache ich da irgendwas falsch oder funktioniert das Teil einfach nicht korrekt?
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#6
würde mal sagen : funzt nicht richtig.
VG
Andreas
  Zitieren
#7
Kleines Update: Habe den Knopf überm Kennzeichen gerade mal ausgebaut und gereinigt. Jetzt funzt es wieder Yeeah!. Schöne Beschreibung zu dem Vorgang findet man hier OK!
Und das funktioniert nun auch wie bei den Türen durch reine Annäherung mit dem Schlüssel in der Tasche, um noch die Frage 2 zu beantworten...
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#8
Super, haben wir wieder einen gefunden, der den Knopf außen für die Kofferraumentriegelung nicht kennt.

Mach Dir aber nichts draus, bei meiner ersten C6 habe ich es auch erst nach eineinhalb Jahren gemerkt. Großes Grinsen

Mit dem Window Valet kannst Du die Fenster per FB öffnen und schließen.

Die Heckklappe geht serienmäßig schon mit der FB und den Knopf am Auto außen gibt es wie gesagt auch.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Ich habe den Knopf erst ein halbes Jahr nach JR gefunden .......... als er ihn mir gezeigt hat. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Nun wenn man die Bedienungsanleitung Playboy ganz durchliest dann weiss man es Großes Grinsen
Hatte bei mir aber auch etwas gebraucht bis ich es gelesen hatte Zwinkern
Geht aber nur mit dem Knopf über dem Nummerschild wenn die Fernbedienung am Mann ist.
Gruß King Ralf
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garagentor Fernbedienung Sonnenblende US C6 CorMon404 6 786 05.02.2024, 10:57
Letzter Beitrag: schupppe
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 1.246 03.11.2023, 08:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.432 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Alarmanlage im Kofferaum - wie deaktivieren? Steel 17 12.777 14.12.2021, 18:30
Letzter Beitrag: Andifxx
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.153 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de