Schlagen im Motorblock
#1
Hallo.vielleicht kann mir einer helfen.Am Sonntag habe ich eine Spritztour mit meiner c1 gemacht.Während der Fahrt hörte auf einmal ein schlagen imMotoraum ein schlagen Klack Klack Klack in Zeitabstände von ca. 0,5 bis 1 Sekunde jenach dem wie ich Gas gebe . Habe heute das Auto mit mit einem Anhänger von in die Werkstatt gefahren .woran kann es evtl.liegen???.Das Fahrzeug hat im Standgas leicht geruckelt ist jetzt immer schlimmer geworden ,bis es zu diesem Klackgeräusch kam. Ich habe erst geglaubt es ist die Kurbelwelle oder Nockenwelle aber dafür ist der Zeitabschnitt wahrscheinlich zu groß . Liebe Grüße Heppberg
  Zitieren
#2
Umlaufzeit des Keilriemens käme hin?
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#3
Pleullager hören sich leider auch so an.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Auch eine durchgeblasene Krümmerdichtung hört sich an wie ein mechanischer Schaden.
Die Glaskugel kann ohne Soundfile nicht viel sagen dumdidum
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#5
Hallo . Ich habe meine c1 wieder in Ordnung,das gefährliche laute Schlagen und rücken im Motorblock ist vorbei.Es lag an Kipplabel / Stoßstange. Zylinder drei ersetzt dazu Enstellmutter neu ersetzt . Dann würden die Ventile neu eingestellt. Das Auto läuft top. Kostenpunkt 450 Euro. Mir geht es wieder gut . Ich wünsche Allen eine gute Fahrt .Heinz
  Zitieren
#6
Hallo Heinz,

Glückwunsch, schön, das alles so gut abgelaufen ist.

Welche Werkstatt hast du Aufgesucht?

Gruß der Uli
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de