Kein Vorschub ab 60Grad Getriebeöltemperatur
#1
Hallo,

nachdem ich beinahe jeden Beitrag zum Thema Getriebeprobleme durch habe.............

wenn das Getriebe dann keinen Vorschub (Antrieb) leistet, ausreichend ATF vorhanden ist und dieses dann noch
verbrannt riecht, brauchen wir ein neues Getriebe.
Soweit klar.

Wenn dieses (LS3, 2008, 6Gang) kalt bis zu einer Getriebeöltemperatur von ca. 60-90 Grad automatisch wie
auch manuell ziemlich einwandfrei alle Gänge schaltet, die Gangwahlanzeige im HUD anzeigt und keine Getriebegeräusche
auftreten ( allerdings kann man mittlerweile die verbrante Hydraulik riechen)

und erst bei genannter Temperatur plötzich trennt und dann nach ausrollen ins Notlaufprogramm wechselt
aber am nächsten Tag wieder bis warm einwandfrei schaltet

trotzdem Totalschaden

oder erst mal ATF Wechsel?????

MKL an, Fehlercode: P2723 Pressure Control Solenoid "E" Performance/Stuck Off



Wer hat gleiche Erfahrungen mit dem Getriebe und welche Maßnahmen waren erforderlich?

Vielen Dank und vette Grüße
Atila
  Zitieren
#2
Erstmal sicher sein das genügend Oel drin ist. Bei nem Freund kam genau dieser Fehler. Und nach einlesen in diversen Foreneinträgen habe ich mich darauf gefasst gemacht das ein Ventil defekt ist. Aber vorher haben wir den Oellevel gecheckt. Tja da ging doch noch ziemlich viel rein, danach ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht. Allerdings hat der Seine kiste nicht mehr gefahren nachdem der Fehler auftrat.

Aber selbst wenns ein Fehler am Ventil ist lässt sich das reparieren. Ist sicher günstiger als einen Totalersatz oder Totalrevision (welche man natürlich immer ins Auge fassen kann)

mfG René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 2.746 18.10.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Molle
  Kein Signal (bing) bei angezogener Handbremse Klausx 3 1.565 07.10.2021, 18:45
Letzter Beitrag: Molle
  Kein Rücklicht - Innenraum Beleuchtung auf Tagmodus DominikH87 4 4.613 15.07.2019, 19:47
Letzter Beitrag: DominikH87
  Kein Sound mehr, Verstärker tot? HGW 12 7.458 09.05.2018, 16:39
Letzter Beitrag: Dinowalla
  Welche Reifen-/ Felgengröße bei OZ Ultraleggera auf C6 Coupe (kein Z06) ps1984 4 6.174 26.07.2017, 15:40
Letzter Beitrag: ps1984

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de