Corvetteforum Deutschland
Zylinderkopfdichtung???? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Zylinderkopfdichtung???? (/showthread.php?tid=8574)

Seiten: 1 2


- YellowVette - 16.01.2004

Oki Thomas
Danke für deine Hilfe, werde das nun mal versuchen ,Ölaugen hatte ich wie gesagt nicht im Wasser nur minimal bläuliche Schimmer
Dann kann ich ja nur hoffen das es nicht die Kopfdichtung it das würde ja richtig teuer werden besoffen

L.G Thomas


- LS1-Holger - 16.01.2004

Thomas,

du hast natürlich Recht, wenn das Thermostat nicht öffnet, kann das Wasser nicht durch den Kühler laufen und wird somit nicht gekühlt. Motor wird heiß.
Wenn das Thermostat nicht schließt, läuft das Wasser sofort durch den Kühler und der Motor erwärmt sich nur schleppend oder fast gar nicht.
Vielleicht hatte er wegen dem nicht geöffnetem Thermostat auch Druck auf dem System.
Frage


- cyberblast - 16.01.2004

Hallo

Hatte das problem auch, dass das kühlwasser nach kurzer zeit zu kochen begann. Bei meiner Vette wars ne dichtung, wobei es glaub keine kopfdichtung war, hab wasser verloren, es war auch ölig doch das ist doch wegen des frostschutzes oder?

Gruss Martin


- Goofy - 16.01.2004

Zitat:es war auch ölig doch das ist doch wegen des frostschutzes oder?

Hallo Martin,
Frostschutz ist zwischen den Fingern ganz leicht "klebrig und rau" (schwer zu erklären) richt und schmeckt widerlich süß und ist eigentlich nicht ölig.

Gruß Thomas

PS: hat dir bei der Reparatur niemand gesagt welche Dichtung getauscht wurde?


- cyberblast - 16.01.2004

Hallo Thomas

Auf der Quittung stehts drauf, hab sie nur grad nicht zur hand...
Jedenfalls wars sone blaue schicht, dort bei den Ventilen, weisst du was ich meine?

Gruss Martin


- Goofy - 16.01.2004

Zitat:Jedenfalls wars sone blaue schicht, dort bei den Ventilen, weisst du was ich meine?

Wenn ich ehrlich bin, nicht. Großes Grinsen

Gruß Thomas


- cyberblast - 16.01.2004

Ok Großes Grinsen

Er hat ne Dichtung, eine blaue Schicht (wie eine kleine matte) irgendwo dort in der umgebung wo der pfeil ist dazwischen getan.
Jedenfalls musste er recht viel wegbauen bevor er dazu kam.

Gruss


- Woodstock - 16.01.2004

Blaue Dichtungen sind bei den Aluköpfen ab BJ 86 die Kopfdichtungen.
@ Cyberblast, hast Du Dir schon Frank’s Buchempfehlung zu Herzen genommen Großes Grinsen ?
Gruß Axel


- cyberblast - 16.01.2004

Ok, dan warens also die Kofpdichtungen bei mir Zwinkern

@Woodstock
Führe eine Liste mit "Eckler's Wünschen", da steht zuoberst das Owner und Service Manual Engel
Bei der nächsten Eckler's Bestellung lass ich die mitshippen

Gruss Martin


- Andy84 - 16.01.2004

Als bei mir letzten Sommer in der Hitze mal der Kühler übergekocht ist, lief braunes, schmierig-öliges Wasser aus dem front bumper. Hatte mir dann gleich Sorgen gemacht, dass es die Zylinderkopfdichtung sein könnte. War allerdings nur altes, versifftes Frostschutzmittel und ein kaputtes Lüfter-Relais...


Gruß,
Andreas :o)