Corvettes aus Italien? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Corvettes aus Italien? (/showthread.php?tid=75357) |
- fsahm - 09.06.2016 Andre, ein Freund aus Italien, den wir auch auf dem Treffen letzte Woche getroffen haben, hat dort angerufen. Es war nur eine Frau mit rumänischen oder russischen Akzent am Telefon und erklärte, das ihr Mann zurück rufen würde, aber kein Telefon oder Handy zur Verfügung hätte. Er meint, da ist etwas mit der Verkaufsanzeige oder sonst nicht in Ordnung. Gruß Friedel - Driver90 - 09.06.2016 Hallo Friedel, Ich habe ebenfalls endlich mit einem "Stefano Libero" aus dem italienischen Forum kontakt aufgenommen, der sich bereit erklärt hat da anzurufen. Der Verkäufer scheint da leider sehr eigen zu sein. Er möchte keine Dokumente oder Fotos rausrücken. Auch soll das Fahrzeug ein "RaceUpgrade" haben mit 580Ps. Woher die 150 PS Leistungszuwachs zur Serien LS3 hat, wollte er auch nicht sagen, nur persönlich face to face. Hier mal eine Mail vom Stefano: "I just talk with the owner, here what he told me: -He's available to sell to german -the car is perfect mech, tairs, exterior interior, just come from the service check recorded in the official Crovette assistance record. he told me there's number to check in the web that prove the mantinance. -he has local service workshop that can be contacted for cross check in case. -he don't want to share any documents in advance, because he get bad experience in the past, he's available to show car and discuss about all the details face to face. -price is fix 32K due to all the job done on this car." Was wird damit gemeint, dass die Anzeige nicht in Ordnung sei? Was haltet ihr von dem ganzen? So einfach runterfliegen ist ja leider nicht. Man braucht ein Transportdienst - Speditionsunternehmen beauftragen /hin+rückfahrt, versicherung, Flug hin etc etc etc... viele kosten die auf mich zukommen, nur um keine Garantien zu haben. Grüße - fsahm - 09.06.2016 Andre, ihm kam es irgendwie komisch vor, wenn man seine Vette verkaufen möchte. Da bleibt Dir nur eine Möglichkeit. Mache mit dem ital. Kontakt einen Besichtigungstermin, begutachte das Teil und entscheide vor Ort, ob Du die nimmst. Gruß Friedel - JR - 09.06.2016 Ist das die letzte C6 auf der Welt, die verkauft wird? Einfach weitersuchen; Deine C6 ist längst gebaut, Du hast sie nur noch nicht gefunden. Gruß JR - Driver90 - 09.06.2016 Hallo JR, da hast du wohl recht, aber sie ist momentan die einzige die dem utopischen Preisanstieg nicht verfallen ist Danke Friedel, mir kommt die ganze Sache auch komisch vor, denn wenn ich runterfliegen sollte, dann gleich mit einem Transportunternehmen. Denn anschauen, kaufen und dort lassen kommt für mich nicht in frage. Ist für mich nur ein nicht kalkuliebares Risiko für das Transportunternehmen, falls die Vette nicht gekauft wird. Dann sind 2000e auch aus dem Fenster geschmissen, was nicht umbedingt sein muss. Ich werde wohl paar Nächte drüber schlafen müssen - JR - 09.06.2016 Für die Transportkosten bekommst Du entspannt auch ein Auto aus den Staaten rüber, und da ist die Auswahl definitiv gegeben. Gruß JR - PG - 09.06.2016 stimmt Jürgen, Nur fallen hier nochmal die bekannten 10% Zoll und obndrein 19% Einfuhrumsatzsteuer an Dann muss man die größere Auswahl zum Gesamtpreis in Relation setzen Peter |