Corvetteforum Deutschland
C6 Cabrio Windschott - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Cabrio Windschott (/showthread.php?tid=33123)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


- RainerR - 11.02.2009

Ich nehme an, daß sich die C5 und C6 Schotts konstruktiv nicht unterscheiden, (die originalen),
sondern nur durch die unterschiedlichen Entfernungen der beiden "Füsse" zu einander.
Ein Umbau von einem zum anderen halte ich für nicht machbar.

Aber da fällt mir ne andre Idee ein: Ich werde mal versuchen, bei einem metallverarbeitendem
Betrieb den Rahmen des Schotts nachbauen zu lassen, aber ca. 10 cm flacher. Dann spanne
ich aber kein Netz in den Rahmen, sondern lasse mir eine Plexiglasscheibe so zuschneiden,
dass sie im Rahmen befestigt werden kann. Das müsste dann optisch wesentlich besser
aussehen. Oder könnte es sein, daß da ganz bewusst ein Netz verwandt wird, um Luft durch
zulassen, weil eine geschlossene Scheibe zuviel Luftwiderstand aufbaut? Was meint Ihr?

Gruss RainerR


- Sommersprosse - 11.02.2009

schlimmer geht nimmer... anscheinend doch


Windschottfreie Grüße Gabriele








befreit arme,hilflos ausgelieferte Cabrios von Windschott's


- RainerR - 11.02.2009

Hallo Gabriele,

wir wissen inzwischen alle hier im Forum daß Du und Edgar keine Windschotts mögt! Ihr habt
es uns bis zum Erbrechen unter die Nase gerieben, und es wird nicht besser, wenn Du es
wiederum zum x-ten Male wiederholst, ganz im Gegenteil zeugt es von Stumpfsinn. An Leute,
die kein Schott mögen, ist diese Diskussion auch nicht gerichtet, also haltet Euch ganz ein-
fach raus,

Gruss RainerR


- C53 - 11.02.2009

---- aber ich finde es auch sch ---- lecht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Hallo-gruen


- JR - 11.02.2009

Ich wusste das gar nicht, dass ich mit der Meinung nicht allein bin. Großes Grinsen

Immerhin gebe ich noch Tips, damit bei Eurem Dach auf- und zumachen nicht jedesmal "Basteln mit Jean Pütz" angesagt ist und Ihr auch mal zum Fahren kommt. Feixen

Gruß an alle Schwuchtelsiebhasser

JR


- Sommersprosse - 11.02.2009

Danke Jürgen

Rainer,man kann das nicht oft genug wiederholen - Windschott sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die Auflistung der Schwuchtelsiebhasser wächst Dafür Dafür


Gabriele



befreit arme,hilflos ausgelieferte Cabrios von Windschott's


- C53 - 11.02.2009

--- das kannste nur noch durch ein paar "Plüschwürfel" steigern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Prost!


- maseratimerlin - 11.02.2009

Zitat:Original von RainerR
Hallo Gabriele,

wir wissen inzwischen alle hier im Forum daß Du und Edgar keine Windschotts mögt! Ihr habt
es uns bis zum Erbrechen unter die Nase gerieben, und es wird nicht besser, wenn Du es
wiederum zum x-ten Male wiederholst, ganz im Gegenteil zeugt es von Stumpfsinn. An Leute,
die kein Schott mögen, ist diese Diskussion auch nicht gerichtet, also haltet Euch ganz ein-
fach raus,

Gruss RainerR

Wenn der nachhaltige Kampf gegen Schwuchtelsiebe Stumpfsinn ist, was ist dann der Einbau
eines solchen ? Wahnsinn ? Unsinn ? Blödsinn ? ohne Sinn ?

unernste Grüße Edgar


- Vette58 - 11.02.2009

Schnarchen

Ist das langweilig...

Gruß
Uli


- mchammer - 11.02.2009

... ich kann mich RainerR nur anschließen.

Dieser Thread richtet sich an alle, die ein Winschott haben oder sich dafür interessieren!!!

Wenn´s Euch glücklich macht - eröffnet doch einen neuen Thread in dem sich all darüber ergötzen können, was für Weicheier doch die "**************"-Fahrer sind - und haltet Euch bitte aus DIESEM Thread raus.

Gruß,

Volker