Corvetteforum Deutschland
3,54 vs 3,73 ratio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 3,54 vs 3,73 ratio (/showthread.php?tid=103127)

Seiten: 1 2


3,54 vs 3,73 ratio - Daniel k. - 06.12.2020

Hallo fährt hier wer eine c4 L98 mit zf 6 gang schalter?
Mit 3,54 oder 3,73 Übersetzung?
Bin mir unschlüssig welche Übersetzung für mich in Frage kommt.. Lg Daniel


RE: 3,54 vs 3,73 ratio - blackvette - 06.12.2020

Mit diesem Rechner kannst mal ein bisschen spielen,
vielleicht hilft er bei der Entscheidung

https://www.grimmjeeper.com/gears.html

Du kannst auf Metric gehen dann zeigt er Km/h an

LG.Martin


RE: 3,54 vs 3,73 ratio - Daniel k. - 06.12.2020

Danke aber damit komm ich absolut nicht zurecht 🙈


RE: 3,54 vs 3,73 ratio - blackvette - 07.12.2020

Habe mal ein Getriebe eingegeben, bin mir bei der C4 nicht sicher ob es stimmt


RE: 3,54 vs 3,73 ratio - blackvette - 07.12.2020

Links ist 3.54 und rechts das 3.73

Ich würde eventuell gleich auf 4.11 gehen 


[attachment=136884]Bild 2


RE: 3,54 vs 3,73 ratio - blackvette - 07.12.2020

Hier ist rechts der Vergleich mit dem 4.11

Auf allen Fotos siehst du km/h


RE: 3,54 vs 3,73 ratio - corvette co4 - 07.12.2020

Hallo
sollte die Tabelle stimmen, kann die Höchstgeschwindigkeit im 5. und 6.Gang nicht erreicht werden, da die Übersetzung zu lang ist.
Hilft eigentlich nur ein enger abgestuftes Getriebe,
Es sei denn, man nutzt die Gänge zum Sprit sparen..
Gruß Martin


RE: 3,54 vs 3,73 ratio - Daniel k. - 08.12.2020

Hallo ich denke das die Tabelle nicht stimmen kann.. Aber habe andere Tabellen auch mit den selben Ergebnissen gehabt.. Keine Ahnung woran es liegt.. Aber es wäre etwas zu schnell 😅😅


RE: 3,54 vs 3,73 ratio - Thomas ZR-1 - 08.12.2020

4.10er Umrüstkit verbauen, bringt 10% mehr Leistung und Drehmoment an der Hinterachse...alles andere bringt nix und kostet nur Geld (es sei denn, die Motorleistung wird verdoppelt). Die Untersetzung vom Tachoantrieb muss auch geändert werden (beide Zahnräder), sonst zeigt der Tacho zu wenig an (bei der 4.10 wären es ca. 5% zu wenig).

Gruß Thomas


RE: 3,54 vs 3,73 ratio - Daniel k. - 08.12.2020

Hallo.. Ich glaube 4,10 is schon sehr kurz für die L98.. Ich habe das Problem, das jetzt ein 3,07 er verbaut ist... Das ist viel zu lange 🙈 mit tacho Anpassung ist es einfach.. Der zf doc hat mir damals ein calibrationsteil vermittelt und somit kann ich je nach belieben umstellen.. 🤗