Beiträge: 65
Themen: 25
Registriert seit: 11/2016
Ort:
St.pölten
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Blau 31.12.85
Corvette-Generationen:
Hallo fährt hier wer eine c4 L98 mit zf 6 gang schalter?
Mit 3,54 oder 3,73 Übersetzung?
Bin mir unschlüssig welche Übersetzung für mich in Frage kommt.. Lg Daniel
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort:
München
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
03 / Schwarz
Baureihe (2):
19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover SVR
Baureihe (3) :
Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) :
BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Mit diesem Rechner kannst mal ein bisschen spielen,
vielleicht hilft er bei der Entscheidung
https://www.grimmjeeper.com/gears.html
Du kannst auf Metric gehen dann zeigt er Km/h an
LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 65
Themen: 25
Registriert seit: 11/2016
Ort:
St.pölten
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Blau 31.12.85
Corvette-Generationen:
Danke aber damit komm ich absolut nicht zurecht 🙈
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort:
München
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
03 / Schwarz
Baureihe (2):
19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover SVR
Baureihe (3) :
Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) :
BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Habe mal ein Getriebe eingegeben, bin mir bei der C4 nicht sicher ob es stimmt
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort:
München
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
03 / Schwarz
Baureihe (2):
19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover SVR
Baureihe (3) :
Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) :
BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
07.12.2020, 01:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2020, 02:07 von blackvette .)
Links ist 3.54 und rechts das 3.73
Ich würde eventuell gleich auf 4.11 gehen
Bild 2
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort:
München
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
03 / Schwarz
Baureihe (2):
19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover SVR
Baureihe (3) :
Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) :
BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
07.12.2020, 02:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2020, 02:12 von blackvette .)
Hier ist rechts der Vergleich mit dem 4.11
Auf allen Fotos siehst du km/h
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 431
Themen: 17
Registriert seit: 07/2013
Ort:
NRW
Baureihe:
c4
Baujahr,Farbe:
Bj 93 , schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo
sollte die Tabelle stimmen, kann die Höchstgeschwindigkeit im 5. und 6.Gang nicht erreicht werden, da die Übersetzung zu lang ist.
Hilft eigentlich nur ein enger abgestuftes Getriebe,
Es sei denn, man nutzt die Gänge zum Sprit sparen..
Gruß Martin
Beiträge: 65
Themen: 25
Registriert seit: 11/2016
Ort:
St.pölten
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Blau 31.12.85
Corvette-Generationen:
Hallo ich denke das die Tabelle nicht stimmen kann.. Aber habe andere Tabellen auch mit den selben Ergebnissen gehabt.. Keine Ahnung woran es liegt.. Aber es wäre etwas zu schnell 😅😅
Beiträge: 2.596
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
4.10er Umrüstkit verbauen, bringt 10% mehr Leistung und Drehmoment an der Hinterachse...alles andere bringt nix und kostet nur Geld (es sei denn, die Motorleistung wird verdoppelt). Die Untersetzung vom Tachoantrieb muss auch geändert werden (beide Zahnräder), sonst zeigt der Tacho zu wenig an (bei der 4.10 wären es ca. 5% zu wenig).
Gruß Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 65
Themen: 25
Registriert seit: 11/2016
Ort:
St.pölten
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Blau 31.12.85
Corvette-Generationen:
Hallo.. Ich glaube 4,10 is schon sehr kurz für die L98.. Ich habe das Problem, das jetzt ein 3,07 er verbaut ist... Das ist viel zu lange 🙈 mit tacho Anpassung ist es einfach.. Der zf doc hat mir damals ein calibrationsteil vermittelt und somit kann ich je nach belieben umstellen.. 🤗