Leistungsprüfung C4 automatic - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Leistungsprüfung C4 automatic (/showthread.php?tid=12331) Seiten:
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Leistungsprüfung C4 automatic - mhermann - 30.09.2004 Hallo zusammen, ich höre zwar immer dass jemand aus dem Forum auf einem LP war, mir wurde bis jetzt zweimal beim Boschdienst gesagt, dass eine Leistungsprüfung mit Automatic-Getriebe nicht funktioniert, stimmt das ? Gruß mhermann - fsahm - 30.09.2004 Ich war mit meiner 82er beim ADAC und dort wurde auch gemessen. Gruß friedel - woody 68 - 30.09.2004 Geht auch bei einer Automatik. Wichtig ist nur, dass das Getriebe einwandfrei funktioniert. Ganz leicht zu testen. Während der Fahrt mal auf die Bremse tippen, wenn das Getriebe dann in den Freilauf geht, dann kannst auch mal die Tortur eines Prüfstandes über das Vettchen ergehen lassen. Gruß, Al.... Ich war damals bei Callaway in Leingarten - mhermann - 30.09.2004 Danke für die Tipps, muss mal probieren ob das mit dem Bremsen und anschliesenden Leerlauf funzt. mfg mhermann - fliegerdidi - 30.09.2004 geht problemlos... LT1, TH350 grüsse didi - fsahm - 30.09.2004 Meine 82er wurde zweimal bis auf Höchstgeschwindigkeit gebracht. Das erste Mal zum Einstellen des Standes. Dann der eigentliche Test. Ist zwar laut, aber nicht sonderlich ungemütlich. Mein Motor hatte ca. 115.000 mls runter. Gruß Friedel - mhermann - 30.09.2004 Mir ist noch was an meiner Automatic aufgefallen. wenn ich mit der ersten D-Stellung an eine Amel fahre, dann habe ich kurz bevor das Auto zum stehen kommt einen Schlag im Antriebsstrang, als wäre da ein riesiges Spiel im Strang. Auf der zweiten D-Stellung fällt mir das nicht auf. mfg mhermann - fliegerdidi - 30.09.2004 hallo mhermann auf " D " kuppelt das getriebe im schiebebetrieb aus und wenn du auf " 2 " schieben lässt. ist der antriebsstrang noch eingekuppelt. schau deinen kompletten antriebsstrang durch, dann findest du das spiel. gelenkwellen, antriebswelle, lagerböcke überprüfen.am besten ,motor aus, wagen auf die grube, 1. gang einlegen und das fahrzeug von hand vor und zurück schaukeln. der , der unten in der grube ist, müsste das spiel entdecken. grüsse didi - mhermann - 30.09.2004 Hi fliegerdidi, danke für deine info. das etriebe hat doch zwei D-stellungen, das zweite D ist doch eingerahmt. mit der eingerahmten D-Stellung höre ich keine geräusche. ich denke dass das problem evtl. im getriebe ist. aber am getriebe fält mir auch nichts ungewöhnliches auf. gruß mhermann - fliegerdidi - 30.09.2004 hallo mhermann wenn du schon unten in der grube bist, kannst du noch das schutzblech unter dem wandler abschrauben , und an der flex-plat ( verbindungsscheibe zwischen motor und wandler, wo auch der anlasser aussen eingreift) drehen. und siehst dann genau, wo das spiel herkommt. das mit dem zweiten 2. " D " kenn ich leider nicht. da müssen dir die kollegen hier im forum weiterhelfen. grüsse didi |