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Hallo zusammen,
ich höre zwar immer dass jemand aus dem Forum auf einem LP war, mir wurde bis jetzt zweimal beim Boschdienst gesagt, dass eine Leistungsprüfung mit Automatic-Getriebe nicht funktioniert, stimmt das ?
Gruß
mhermann
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Ich war mit meiner 82er beim ADAC und dort wurde auch gemessen.
Gruß
friedel
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Geht auch bei einer Automatik. Wichtig ist nur, dass das Getriebe einwandfrei funktioniert. Ganz leicht zu testen. Während der Fahrt mal auf die Bremse tippen, wenn das Getriebe dann in den Freilauf geht, dann kannst auch mal die Tortur eines Prüfstandes über das Vettchen ergehen lassen.
Gruß, Al....
Ich war damals bei Callaway in Leingarten
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Danke für die Tipps,
muss mal probieren ob das mit dem Bremsen und anschliesenden Leerlauf funzt.
mfg
mhermann
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geht problemlos... LT1, TH350
grüsse didi
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Meine 82er wurde zweimal bis auf Höchstgeschwindigkeit gebracht.
Das erste Mal zum Einstellen des Standes.
Dann der eigentliche Test. Ist zwar laut, aber nicht sonderlich ungemütlich.
Mein Motor hatte ca. 115.000 mls runter.
Gruß
Friedel
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Mir ist noch was an meiner Automatic aufgefallen.
wenn ich mit der ersten D-Stellung an eine Amel fahre, dann habe ich kurz bevor das Auto zum stehen kommt einen Schlag im Antriebsstrang, als wäre da ein riesiges Spiel
im Strang.
Auf der zweiten D-Stellung fällt mir das nicht auf.
mfg
mhermann
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hallo mhermann
auf " D " kuppelt das getriebe im schiebebetrieb aus und wenn du auf " 2 " schieben lässt. ist der antriebsstrang noch eingekuppelt.
schau deinen kompletten antriebsstrang durch, dann findest du das spiel. gelenkwellen, antriebswelle, lagerböcke überprüfen.am besten ,motor aus, wagen auf die grube, 1. gang einlegen und das fahrzeug von hand vor und zurück schaukeln. der , der unten in der grube ist, müsste das spiel entdecken.
grüsse didi
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Hi fliegerdidi,
danke für deine info.
das etriebe hat doch zwei D-stellungen, das zweite D ist doch eingerahmt.
mit der eingerahmten D-Stellung höre ich keine geräusche. ich denke dass das problem evtl. im getriebe ist. aber am getriebe fält mir auch nichts ungewöhnliches auf.
gruß
mhermann
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hallo mhermann
wenn du schon unten in der grube bist, kannst du noch das schutzblech unter dem wandler abschrauben , und an der flex-plat ( verbindungsscheibe zwischen motor und wandler, wo auch der anlasser aussen eingreift) drehen. und siehst dann genau, wo das spiel herkommt.
das mit dem zweiten 2. " D " kenn ich leider nicht. da müssen dir die kollegen hier im forum weiterhelfen.
grüsse didi
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