Corvetteforum Deutschland
C4 zickt und narrt ADAC - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: C4 zickt und narrt ADAC (/showthread.php?tid=21709)

Seiten: 1 2


C4 zickt und narrt ADAC - ars71 - 12.07.2006

Hallo,

seit zwei Tagen vereumelt mich mein Schätzchen. Bei ruhioger Fahrt ging sie einfach aus. nach Demontage des Luftfilter konnte ich sehen dass beim Starten kein Sprit kam. ADAC gerufen. Als der kam, Startversuch - angesprungen. PEINLICH!.
Nächster Tag - nach 80 km - gleiches Spiel. ADAC kommt - NIchts. 30 min gesucht und gemessen - nichts gefunden. Dann nochmal versucht - springt an. Wir fahren hintereinder los. nach 2 km - VEtte aus. Schlepper geholt und zur Werkstatt - dort abgelden - Vette springt an - GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR- seit dem mal läuft sie (bin ca 50 Runden um den Block gefahren damit sie ausgeht und der Fehler sichtbar wird - lief natürlich einwandfrei - dann versucht umzuparken - nix.

Sie zeigt nix an im Sinne von "Check Engine". Auch sonst alle Werte im grünen Bereicht - wenn sie läuft, nbichts auffälliges - Leistung normal... Wenn sie nicht startet - kein Sprit am den Düsen. Benzinpumpe läuift aber an....

Was meint Ihr?


- fsahm - 12.07.2006

Alle jahre wieder das gleiche Spiel! Ist Deine eine Crossfire?

Als erstes würde ich einmal den Zündverteiler genau untersuchen, da dort ein Modul und ein Hallgeber verbaut sind, die irgendwann den Geist aufgeben.

Hatten wir hier schon öfters abgesprochen.

Ist aber "nur" eine Fehlermöglichkeit.

Gruss
Friedel


- corvette-freak - 12.07.2006

Evt das ECM?


- KnightRainer - 13.07.2006

Die Dinger haben ein Eigenleben, stellenweise wie bei Christine von Stephen King... ich könnte da Geschichten erzählen...


- ars71 - 13.07.2006

Zitat:Original von fsahm
Alle jahre wieder das gleiche Spiel! Ist Deine eine Crossfire?
l

noch.....


- ars71 - 13.07.2006

Zitat:Original von corvette-freak
Evt das ECM?

nein - hab ich gecheckt Kopfschütteln


- fsahm - 13.07.2006

Eine weitere Fehlerquelle ist der Temperaturfühler vorne an der Ansaugspinne, der keinen fehlercode verursacht.

Bitte mal den Stecker und den Fühler prüfen. Ist meistens nicht mehr sehr ordentlich.

Gruss
Friedel


- corvette-freak - 13.07.2006

Zitat:Original von fsahm
Eine weitere Fehlerquelle ist der Temperaturfühler vorne an der Ansaugspinne, der keinen fehlercode verursacht.

Bitte mal den Stecker und den Fühler prüfen. Ist meistens nicht mehr sehr ordentlich.

Gruss
Friedel

Aber dann müßten die Einspritzventile öffnen, nur eben zu lange oder zu kurz...

Hat evt. eine Sicherung der Einspritzventile,ECM schlechten Kontakt?
Gruß Axel


- fsahm - 13.07.2006

Axel,
als mein Stecker vom Wasserfühler kaputt ging, tat sich garnichts mehr.
Auch kein Sprühkonus mehr.....
Das blöde ECM weiß dann nicht mehr, was es tun soll!

Gruss
Friedel

P.S. Ich persönlich würde erst einmal mit den Komponenten des Zündverteilers anfangen!
Vielleicht hat ja jemand einen passenden Verteiler zum ausprobieren.


- LME - 17.07.2006

Hatte an meiner C4 mal einen ähnlichen Fehler.

Die elektrische Spritpumpe (im Tank) war verschlissen und blieb
hin und wieder einfach stehen...

Lothar