C4 zickt und narrt ADAC
#1
Hallo,

seit zwei Tagen vereumelt mich mein Schätzchen. Bei ruhioger Fahrt ging sie einfach aus. nach Demontage des Luftfilter konnte ich sehen dass beim Starten kein Sprit kam. ADAC gerufen. Als der kam, Startversuch - angesprungen. PEINLICH!.
Nächster Tag - nach 80 km - gleiches Spiel. ADAC kommt - NIchts. 30 min gesucht und gemessen - nichts gefunden. Dann nochmal versucht - springt an. Wir fahren hintereinder los. nach 2 km - VEtte aus. Schlepper geholt und zur Werkstatt - dort abgelden - Vette springt an - GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR- seit dem mal läuft sie (bin ca 50 Runden um den Block gefahren damit sie ausgeht und der Fehler sichtbar wird - lief natürlich einwandfrei - dann versucht umzuparken - nix.

Sie zeigt nix an im Sinne von "Check Engine". Auch sonst alle Werte im grünen Bereicht - wenn sie läuft, nbichts auffälliges - Leistung normal... Wenn sie nicht startet - kein Sprit am den Düsen. Benzinpumpe läuift aber an....

Was meint Ihr?
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Alle jahre wieder das gleiche Spiel! Ist Deine eine Crossfire?

Als erstes würde ich einmal den Zündverteiler genau untersuchen, da dort ein Modul und ein Hallgeber verbaut sind, die irgendwann den Geist aufgeben.

Hatten wir hier schon öfters abgesprochen.

Ist aber "nur" eine Fehlermöglichkeit.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#3
Evt das ECM?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#4
Die Dinger haben ein Eigenleben, stellenweise wie bei Christine von Stephen King... ich könnte da Geschichten erzählen...
  Zitieren
#5
Zitat:Original von fsahm
Alle jahre wieder das gleiche Spiel! Ist Deine eine Crossfire?
l

noch.....
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von corvette-freak
Evt das ECM?

nein - hab ich gecheckt Kopfschütteln
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Eine weitere Fehlerquelle ist der Temperaturfühler vorne an der Ansaugspinne, der keinen fehlercode verursacht.

Bitte mal den Stecker und den Fühler prüfen. Ist meistens nicht mehr sehr ordentlich.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#8
Zitat:Original von fsahm
Eine weitere Fehlerquelle ist der Temperaturfühler vorne an der Ansaugspinne, der keinen fehlercode verursacht.

Bitte mal den Stecker und den Fühler prüfen. Ist meistens nicht mehr sehr ordentlich.

Gruss
Friedel

Aber dann müßten die Einspritzventile öffnen, nur eben zu lange oder zu kurz...

Hat evt. eine Sicherung der Einspritzventile,ECM schlechten Kontakt?
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#9
Axel,
als mein Stecker vom Wasserfühler kaputt ging, tat sich garnichts mehr.
Auch kein Sprühkonus mehr.....
Das blöde ECM weiß dann nicht mehr, was es tun soll!

Gruss
Friedel

P.S. Ich persönlich würde erst einmal mit den Komponenten des Zündverteilers anfangen!
Vielleicht hat ja jemand einen passenden Verteiler zum ausprobieren.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#10
Hatte an meiner C4 mal einen ähnlichen Fehler.

Die elektrische Spritpumpe (im Tank) war verschlissen und blieb
hin und wieder einfach stehen...

Lothar
Driving is fun.
Driving CORVETTE is the same - only more!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92er zickt nach Fremdstarten Chevyvette90 6 1.612 07.06.2023, 23:45
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  91er L98 zickt herum whitemare 12 7.654 22.07.2017, 21:04
Letzter Beitrag: whitemare
  LT1 zickt schon wieder Börni 13 3.779 09.05.2015, 19:52
Letzter Beitrag: Börni
  C4 Lt1 Bj. 1992 zickt (76000 km) yellow submarine 9 5.375 27.06.2014, 16:31
Letzter Beitrag: Eckoman
Big Grin Mein C4 zickt auch c5z06Fahrer 19 7.943 07.05.2014, 19:09
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de