Corvetteforum Deutschland
Lock Up rutscht schon bei wenig Last durch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Lock Up rutscht schon bei wenig Last durch (/showthread.php?tid=24089)



Lock Up rutscht schon bei wenig Last durch - schusti - 27.12.2006

Hallo,

noch mal das mir schon leidige Thema Lock Up. Nach 2 getriebeöligen Samstagen und epischen Gesprächen inklusive Probefahrt mit Reiner ( Speutz ), ist nun doch offensichtlich, daß MEIN Lock Up schon bei wenig Last durchrutscht. Heulen
Der von Reiner nicht mehr Yeeah!

Es soll wohl bei einigen Fahrzeugen mit TH700 Getriebe so sein, daß der Lock Up nur bei konstanter Geschwindigkeit unter wenig Last aktiv ist, aber bei der C4 soll er wohl auch unter Last drinbleiben, so habe ich es von einigen bestätigt bekommen.

Habe ich einen dafür ungeeigneten Drehmomentwandler drinnen ? Es gibt ja etliche, je nach Fahrzeugtyp. Welche Kennzeichnung müßte einer für die C4 haben ? Oder ist der Lock Up einfach verschlissen ?

In der Winterpause einen neuen Wandler einzubauen, wäre kein wirklich großes Problem, aber liegt's auch wirklich da dran ?

Gruß Schusti


- Woodstock - 27.12.2006

Hier der original TC Sticker


- speutz - 27.12.2006

Kennzeichnung der Drehmomentwandler:




Erstes Zeichen

C - 27 Zähne, frühes TH700 oder anderes

D - 30 Zähne, späteres TH700


Zweites Zeichen z.B.

C - lockup type mit 1650 stall

G - lockup type mit 1400 stall

B - lockup type mit 2025 stall

Drittes Zeichen

z.B. 5 - gewöhnlicher V8

B und A - Pickup und Diesel

C - Corvette

Viertes Zeichen

C - 3fach verschraubt , 270mm

D - 3fach verschraubt 270mm Diesel

F und G - 3fach verschraubt 245mm


Gruß

Reiner


- schusti - 28.12.2006

Kennzeichnung, genau das wollte ich noch fragen.

Ihr seid spitze !!! Prost!

Gruß Schusti