27.12.2006, 01:29
Hallo,
noch mal das mir schon leidige Thema Lock Up. Nach 2 getriebeöligen Samstagen und epischen Gesprächen inklusive Probefahrt mit Reiner ( Speutz ), ist nun doch offensichtlich, daß MEIN Lock Up schon bei wenig Last durchrutscht.
Der von Reiner nicht mehr
Es soll wohl bei einigen Fahrzeugen mit TH700 Getriebe so sein, daß der Lock Up nur bei konstanter Geschwindigkeit unter wenig Last aktiv ist, aber bei der C4 soll er wohl auch unter Last drinbleiben, so habe ich es von einigen bestätigt bekommen.
Habe ich einen dafür ungeeigneten Drehmomentwandler drinnen ? Es gibt ja etliche, je nach Fahrzeugtyp. Welche Kennzeichnung müßte einer für die C4 haben ? Oder ist der Lock Up einfach verschlissen ?
In der Winterpause einen neuen Wandler einzubauen, wäre kein wirklich großes Problem, aber liegt's auch wirklich da dran ?
Gruß Schusti
noch mal das mir schon leidige Thema Lock Up. Nach 2 getriebeöligen Samstagen und epischen Gesprächen inklusive Probefahrt mit Reiner ( Speutz ), ist nun doch offensichtlich, daß MEIN Lock Up schon bei wenig Last durchrutscht.
Der von Reiner nicht mehr
Es soll wohl bei einigen Fahrzeugen mit TH700 Getriebe so sein, daß der Lock Up nur bei konstanter Geschwindigkeit unter wenig Last aktiv ist, aber bei der C4 soll er wohl auch unter Last drinbleiben, so habe ich es von einigen bestätigt bekommen.
Habe ich einen dafür ungeeigneten Drehmomentwandler drinnen ? Es gibt ja etliche, je nach Fahrzeugtyp. Welche Kennzeichnung müßte einer für die C4 haben ? Oder ist der Lock Up einfach verschlissen ?
In der Winterpause einen neuen Wandler einzubauen, wäre kein wirklich großes Problem, aber liegt's auch wirklich da dran ?
Gruß Schusti