Bin blind - wo ist der Receiver im Beifahrerfussraum? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Bin blind - wo ist der Receiver im Beifahrerfussraum? (/showthread.php?tid=24871) Seiten:
1
2
|
Bin blind - wo ist der Receiver im Beifahrerfussraum? - whocares - 17.02.2007 Mahlzeit Gemeinde! Ich habe jetzt endlichmal das ganze BOSE-Gerumpel aus meiner 90er ausgebaut und will jetzt noch den Receiver "entkabeln". Nur finde ich das Teil nicht, bzw. ich bin mir nicht sicher. Will ja nicht versehentlich den Airbag in Gang setzen Ist der Receiver das silberne Kästchen im Bild, wo 2 Stecker reingehen? Thx schonmal für Eure zahlreichen, helfenden Antworten - Woodstock - 17.02.2007 Jawohl, das ist der Receiver. Nur gehen da 3 Stecker rein und auf der anderen Seite auch noch 2, nicht zu vergessen die Antenne . Kannst für Deine Freundin schon mal eine Ausrede bereithalten, das keine andere Frau Deine Hände zerkratzt hat , eine Katze bietet sich da an . Viel Spaß bei der Operation, Axel - vette1990 - 17.02.2007 Und die Arbeit erfordert viel Tastsinn. In diesem Sinne viel Spass Jürgen Danke, Axel! - whocares - 17.02.2007 Ich nochmal :) Danke Axel! Jetzt bin ich etwas schlauer. Das Ding ausbauen ist mir aber zu doof. Will nicht die ganze Kiste zerlegen, also nur den Stecker abziehen. Nur bin ich immer noch zu blind - ich finde den Antennenstecker nicht. Muss mich wohl doch mal richtig in die Materie "reinknien" :-) Wenn Du noch einen guten Tip hast, an welcher Ecke ich welches Kabel finde, wird Dir mein Dank ewig nacheilen PS: Mein Frauchen ist ganz geschockt, dass ich das halbe Auto zerlegt habe EDIT: Wenn ich das richtig sehe, ist der schwarze Stecker im Bild der für Strom, oder? Braun/Orange (ist interpretationssache :-) ist Dauerplus, weiss geschaltetes Plus, und schwarz wahrscheinlich "Gegenplus" :) Was ist aber der pinke Draht? Antenne? Licht? Fragen über Fragen. Witzigerweise habe ich den Stecker abgezogen, danach ist das Auto nicht mehr angesprungen. Der Anlasser hat ganz kurz gedreht, danach war Schweigen im Walde. Kein Licht, kein Ton, tot..... RE: Bin blind - wo ist der Receiver im Beifahrerfussraum? - Bullbar - 17.02.2007 Zitat:Original von whocares Haben die das geändert ? Bei der 95'er ist der hinter dem Beifahrersitz in der Bodenklappe vom Kofferraum. Das ist wesentlich bastelfreundlicher. RE: Bin blind - wo ist der Receiver im Beifahrerfussraum? - whocares - 17.02.2007 Jupp, wurde geändert. Glaube ab dem 91er Modell ist der Receiver nach hinten gewandert. Schade, dass meine eine 90er ist - da verbiegt man sich die Finger RE: Bin blind - wo ist der Receiver im Beifahrerfussraum? - Bullbar - 17.02.2007 Zitat:Original von whocares Ich fühle mit Dir , hatte bei meiner dort unten mal nach Wassereinbruch gesucht, mit dem Resultat, dass ich die ganzen Flossen zerschnitten hatte. Die Amis sind manchmal echt krank - vette1990 - 17.02.2007 Hallo Christian, Habe auch eine 90ger, muß bei mir mal rumsuchen. Habe den Receiver auch tot gelegt. Mußt Dir wahrscheinlich einen Adapterstecker basteln. Mein Umbau ist schon eine Weile her. Waren aber, glaube ich, nur zwei Stecker + Antenne. Melde mich wieder. Grüße Jürgen - whocares - 17.02.2007 Naja, Adapter bauen werde ich wohl nicht. Werde wahrscheinlich einfach den/die Originalstecker ausstecken und die Kabel mit Hilfe von Kabeldieben verlängern - wie heissen die Dinger eigentlich offiziell? Hab mir vorhin ein einfaches MP3-Radio von JVC und 4 3-Wege-Lautsprecher geholt, werde ich morgen mal einbauen. Das einzige was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist, warum die Vette nicht angesprungen ist, nachdem ich den einen Stecker am Receiver ausgesteckt hatte. Falls noch zufällig jemand wissen sollte (@Vette1990: vielleicht aus Erfahrung ) wäre ich über einen Tipp dankbar, welches Kabel die Antenne ansteuert. Will nicht wahllos mal 12 V auf irgendwelchen Kabeln anlegen und schauen was passiert - Woodstock - 17.02.2007 Mit dem nicht anspringen wollen hat nichts mit dem Receiver zu tun! Vermutlich hast Du eine Sicherung zerschossen. hier ein Bild von der Receiver-Seitenansicht, Antennenbuchse links zu sehen |