Bin blind - wo ist der Receiver im Beifahrerfussraum?
#1
Mahlzeit Gemeinde!

Ich habe jetzt endlichmal das ganze BOSE-Gerumpel aus meiner 90er ausgebaut und will jetzt noch den Receiver "entkabeln". Nur finde ich das Teil nicht, bzw. ich bin mir nicht sicher. Will ja nicht versehentlich den Airbag in Gang setzen Feixen

Ist der Receiver das silberne Kästchen im Bild, wo 2 Stecker reingehen?[Bild: Receiver.jpg]

Thx schonmal für Eure zahlreichen, helfenden Antworten Zwinkern
  Zitieren
#2
Jawohl, das ist der Receiver. Nur gehen da 3 Stecker rein und auf der anderen Seite auch noch 2, nicht zu vergessen die Antenne Blaulicht.
Kannst für Deine Freundin schon mal eine Ausrede bereithalten, das keine andere Frau Deine Hände zerkratzt hat Feixen, eine Katze bietet sich da an Augenrollen.
Viel Spaß bei der Operation,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#3
Und die Arbeit erfordert viel Tastsinn.

In diesem Sinne viel Spass

Jürgen animierte C4
  Zitieren
#4
Ich nochmal :)

Danke Axel! Jetzt bin ich etwas schlauer. Das Ding ausbauen ist mir aber zu doof. Will nicht die ganze Kiste zerlegen, also nur den Stecker abziehen. Nur bin ich immer noch zu blind - ich finde den Antennenstecker nicht. Muss mich wohl doch mal richtig in die Materie "reinknien" :-)

Wenn Du noch einen guten Tip hast, an welcher Ecke ich welches Kabel finde, wird Dir mein Dank ewig nacheilen Zwinkern

PS: Mein Frauchen ist ganz geschockt, dass ich das halbe Auto zerlegt habe King

EDIT: Wenn ich das richtig sehe, ist der schwarze Stecker im Bild der für Strom, oder? Braun/Orange (ist interpretationssache :-) ist Dauerplus, weiss geschaltetes Plus, und schwarz wahrscheinlich "Gegenplus" :) Was ist aber der pinke Draht? Antenne? Licht? Fragen über Fragen. Witzigerweise habe ich den Stecker abgezogen, danach ist das Auto nicht mehr angesprungen. Der Anlasser hat ganz kurz gedreht, danach war Schweigen im Walde. Kein Licht, kein Ton, tot.....
  Zitieren
#5
Zitat:Original von whocares
Mahlzeit Gemeinde!

Ich habe jetzt endlichmal das ganze BOSE-Gerumpel aus meiner 90er ausgebaut und will jetzt noch den Receiver "entkabeln". Nur finde ich das Teil nicht, bzw. ich bin mir nicht sicher. Will ja nicht versehentlich den Airbag in Gang setzen Feixen

Ist der Receiver das silberne Kästchen im Bild, wo 2 Stecker reingehen?[Bild: Receiver.jpg]

Thx schonmal für Eure zahlreichen, helfenden Antworten Zwinkern

Haben die das geändert ? Bei der 95'er ist der hinter dem Beifahrersitz in der Bodenklappe vom Kofferraum. Grübeln Grübeln Grübeln

Das ist wesentlich bastelfreundlicher. Auf die Rübe haun Auf die Rübe haun
cu
Marco

[Bild: ONKELZ44.gif]
  Zitieren
#6
Jupp, wurde geändert. Glaube ab dem 91er Modell ist der Receiver nach hinten gewandert. Schade, dass meine eine 90er ist - da verbiegt man sich die Finger Schnuller
  Zitieren
#7
Zitat:Original von whocares
Jupp, wurde geändert. Glaube ab dem 91er Modell ist der Receiver nach hinten gewandert. Schade, dass meine eine 90er ist - da verbiegt man sich die Finger Schnuller

Ich fühle mit Dir OK!,
hatte bei meiner dort unten mal nach Wassereinbruch gesucht, mit dem Resultat, dass ich die ganzen Flossen zerschnitten hatte. Krankenschwester

Die Amis sind manchmal echt krank Patriot Krankenschwester Kopfschütteln
cu
Marco

[Bild: ONKELZ44.gif]
  Zitieren
#8
Hallo Christian,
Habe auch eine 90ger, muß bei mir mal rumsuchen. Habe den Receiver auch tot gelegt.
Mußt Dir wahrscheinlich einen Adapterstecker basteln.
Mein Umbau ist schon eine Weile her.
Waren aber, glaube ich, nur zwei Stecker + Antenne.
Melde mich wieder.
Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#9
Naja, Adapter bauen werde ich wohl nicht. Werde wahrscheinlich einfach den/die Originalstecker ausstecken und die Kabel mit Hilfe von Kabeldieben verlängern - wie heissen die Dinger eigentlich offiziell?

Hab mir vorhin ein einfaches MP3-Radio von JVC und 4 3-Wege-Lautsprecher geholt, werde ich morgen mal einbauen.

Das einzige was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist, warum die Vette nicht angesprungen ist, nachdem ich den einen Stecker am Receiver ausgesteckt hatte. Hilfe!!

Falls noch zufällig jemand wissen sollte (@Vette1990: vielleicht aus Erfahrung Feixen) wäre ich über einen Tipp dankbar, welches Kabel die Antenne ansteuert. Will nicht wahllos mal 12 V auf irgendwelchen Kabeln anlegen und schauen was passiert
  Zitieren
#10
Mit dem nicht anspringen wollen hat nichts mit dem Receiver zu tun! Vermutlich hast Du eine Sicherung zerschossen.

hier ein Bild von der Receiver-Seitenansicht, Antennenbuchse links zu sehen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 1.657 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.977 30.03.2022, 01:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.644 18.11.2021, 16:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 3.469 13.09.2021, 08:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 4.567 22.02.2021, 19:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de