Th 700 R4 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Th 700 R4 (/showthread.php?tid=31194) Seiten:
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Th 700 R4 - Blade - 22.02.2008 Hallo zusammen, wer kann mir sagen was ich falsch mache?? Seit dem ich die Vette habe, habe ich schon das vierte Getriebe verbaut.Es kann doch nicht sein das ich alle zwei Jahre ein neues Getriebe brauche.Was haltet ihr davon?? Einen zusätzlichen Ölkühler habe ich auch seit Anfang an drin. Was soll ich bloß anders machen?? Wer weiß Rat? Gruß Wilfried - Frank the Judge - 22.02.2008 Anders als was? Da benötigt es schon mehr Info für eine einigermaßen wertvolle Antwort. Erzähl mal die Historie. Und ein wenig ausführlicher als "schon das vierte Getriebe"... Getriebe - Blade - 22.02.2008 Mehr Ìnfo`s tja was soll ich sagen 88èr Vette. 4 Gang Automatik Dextron III Öl und immer verabschieden sich 3. und 4. Gang. Ach ein B&M Shiftkitt ist drin das er nich mehr bei über 250km/h in den 3. Schaltet - Eike - 22.02.2008 Ist das TV Kabel korrekt eingestellt? Schonmal den Druck gemessen und wie schnell er bei minimaler Bewegung des TV Kabels reagiert? Meins hat nach der Überholung 1000km gehalten weil die Drücke nicht korrekt aufgebaut wurden. Naja hat mich außer Arbeit nix gekostet ... - sumsum - 22.02.2008 Zitat:das er nich mehr bei über 250km/h in den 3. Schaltet für eine 88er Automatik nicht schlecht Was wurde denn da alles gemacht: RE: Th 700 R4 - Vettegreen - 22.02.2008 Zitat:Original von Blade Hallo Wilfried, was hast du da denn immer wieder eingebaut ? Gebrauchte Getriebe ? Mein Rat : Nehme besser eines deiner gebrauchten Getriebe und lasse es mit verbesserten Parts "General überholen" und damit ist dann Ruhe.. Peter RE: Th 700 R4 - Hans Bauer - 22.02.2008 Hi Wilfried, die bisher gegebenen Hinweise scheinen mir alle wichtig. Hatte letztes Jahr bei meiner 90er einen kapitalen Getriebetod, wohl wegen Überhitzung und des leidigen Zurückschaltens bei hohen Geschwindigkeiten (ja sumsum, auch bei echten 254 km/h). Habe von Axel (corvette-freak) den kompletten B&M Transmission-Kit mit vielen verstärkten Teilen einbauen lassen. Das TV-Kabel ist neu und muß wirklich fachmännisch eingestellt werden. Getriebeölkühler ist jetzt - leider reichlich spät - auch verbaut, geändertes Thermostat hält die Motortemperatur niedriger. Habe allerdings erst 8.000 km runter, bin bis jetzt zufrieden. Nach meiner Erfahrung verträgt die Vette in diesem Zustand problemlos Geschwindigkeiten um die 200 km/h, für absolutes Dauervollgas scheint sie mir nicht geeignet, da steigen die Temperaturen nach wie vor. Hans - Blade - 23.02.2008 Hallo nochmal, das B&M Transmission-Kit hatte ich auch schon bei meinem 3. Getriebe drin. Hat aber auch nichts gebracht,außer das es nicht mehr bei über 200km/h in den 3. Geschaltet hat. Es ist wohl genau so verbrannt, wie die anderen zuvor auch.Ich möchte aber auch in Zukunft nicht auf`s schnell fahren Verzichten. Klar könnte ich auch mit meinen Mopet schnell fahren aber das ist nicht das Selbe. Die Sachen mit dem Thermostat usw. hatte ich ja auch schon drin, für ne kühlere Temp. und so. Aber wie Du es schon gesagt hast wird es bei Vollgas trozdem warm. Werde bzw. bin gerade dabei Getriebe NR.4 selber zu Überholen bevor ich Nr.5 einbaue. Damit komme ich auch schon zu meiner nächsten Frage.Wie bekomme ich diesen blöden Deckel ab??Damit ist jetzt nicht die Ölwanne gemeint.lol Habe die Schrauben alle rings herum raus aber nichts bewegt sich.Ansicht Deckel, ist wenn ich in die Glocke herein gucke.Muß ich es evt. mit C4 heraus sprengen?? Gruß Wilfried - Woodstock - 23.02.2008 Die Ölpumpe hängt am Filter fest. Du musst leider doch erst die Wanne abnehmen und den Filter abziehen. edit. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist da auch noch eine Magnetspule "solenoid" , das abgeschraubt werden muss. - Blade - 23.02.2008 Hallo Woodstock, ist alles schon ausgebaut. Also Ölwanne+ Filter + Steuereinheit usw. Es ist von unten gesehen quasi jetzt leer und trozdem will der Hund nicht raus. Habe es schon versucht Raus zu schütteln ging aber auch nicht.Morgen bzw. nachher werde Ich dann mal einen großen Hammer holen damit konnte ich schon immer gut umgehen. Gruß Wilfried |