Th 700 R4
#1
Rainbow 
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen was ich falsch mache?? Seit dem ich die Vette habe,
habe ich schon das vierte Getriebe verbaut.Es kann doch nicht sein das ich
alle zwei Jahre ein neues Getriebe brauche.Was haltet ihr davon??
Einen zusätzlichen Ölkühler habe ich auch seit Anfang an drin.
Was soll ich bloß anders machen??
Wer weiß Rat?
Gruß Wilfried
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#2
Anders als was?

Da benötigt es schon mehr Info für eine einigermaßen wertvolle Antwort.

Erzähl mal die Historie. Und ein wenig ausführlicher als "schon das vierte Getriebe"... Heulen
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#3
Mehr Ìnfo`s

tja was soll ich sagen 88èr Vette. 4 Gang Automatik Dextron III Öl
und immer verabschieden sich 3. und 4. Gang.
Ach ein B&M Shiftkitt ist drin das er nich mehr bei über 250km/h in den
3. Schaltet
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#4
Ist das TV Kabel korrekt eingestellt? Schonmal den Druck gemessen und wie schnell er bei minimaler Bewegung des TV Kabels reagiert?

Meins hat nach der Überholung 1000km gehalten weil die Drücke nicht korrekt aufgebaut wurden. Naja hat mich außer Arbeit nix gekostet ...
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#5
Zitat:das er nich mehr bei über 250km/h in den 3. Schaltet

Respektfür eine 88er Automatik nicht schlecht Zwinkern

Was wurde denn da alles gemacht: Feixen Frage
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#6
Zitat:Original von Blade
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen was ich falsch mache?? Seit dem ich die Vette habe,
habe ich schon das vierte Getriebe verbaut.Es kann doch nicht sein das ich
alle zwei Jahre ein neues Getriebe brauche.Was haltet ihr davon??
Einen zusätzlichen Ölkühler habe ich auch seit Anfang an drin.
Was soll ich bloß anders machen??
Wer weiß Rat?
Gruß Wilfried

Hallo Wilfried,

was hast du da denn immer wieder eingebaut ? Gebrauchte Getriebe ?
Mein Rat : Nehme besser eines deiner gebrauchten Getriebe und lasse es mit
verbesserten Parts "General überholen" und damit ist dann Ruhe..

Peter
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#7
Hi Wilfried,

die bisher gegebenen Hinweise scheinen mir alle wichtig. Hatte letztes Jahr bei meiner 90er einen kapitalen Getriebetod, wohl wegen Überhitzung und des leidigen Zurückschaltens bei hohen Geschwindigkeiten (ja sumsum, auch bei echten 254 km/h).
Habe von Axel (corvette-freak) den kompletten B&M Transmission-Kit mit vielen verstärkten Teilen einbauen lassen. Das TV-Kabel ist neu und muß wirklich fachmännisch eingestellt werden. Getriebeölkühler ist jetzt - leider reichlich spät - auch verbaut, geändertes Thermostat hält die Motortemperatur niedriger.
Habe allerdings erst 8.000 km runter, bin bis jetzt zufrieden. Nach meiner Erfahrung verträgt die Vette in diesem Zustand problemlos Geschwindigkeiten um die 200 km/h, für absolutes Dauervollgas scheint sie mir nicht geeignet, da steigen die Temperaturen nach wie vor.

animierte C4Hans
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#8
Hallo nochmal,

das B&M Transmission-Kit hatte ich auch schon bei meinem 3. Getriebe
drin. Hat aber auch nichts gebracht,außer das es nicht mehr bei über 200km/h
in den 3. Geschaltet hat. Es ist wohl genau so verbrannt, wie die anderen zuvor
auch.Ich möchte aber auch in Zukunft nicht auf`s schnell fahren Verzichten.
Klar könnte ich auch mit meinen Mopet schnell fahren aber das ist nicht das Selbe.
Die Sachen mit dem Thermostat usw. hatte ich ja auch schon drin,
für ne kühlere Temp. und so. Aber wie Du es schon gesagt hast wird es bei
Vollgas trozdem warm. Werde bzw. bin gerade dabei Getriebe NR.4 selber zu
Überholen bevor ich Nr.5 einbaue. Damit komme ich auch schon zu meiner
nächsten Frage.Wie bekomme ich diesen blöden Deckel ab??Damit ist jetzt
nicht die Ölwanne gemeint.lol
Habe die Schrauben alle rings herum raus aber nichts bewegt sich.Ansicht
Deckel, ist wenn ich in die Glocke herein gucke.Muß ich es evt. mit C4 heraus
sprengen?? Feixen

Gruß Wilfried
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#9
Die Ölpumpe hängt am Filter fest. Du musst leider doch erst die Wanne abnehmen und den Filter abziehen.

edit. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist da auch noch eine Magnetspule "solenoid" , das abgeschraubt werden muss.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

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#10
Hallo Woodstock,

ist alles schon ausgebaut. Also Ölwanne+ Filter + Steuereinheit usw.
Es ist von unten gesehen quasi jetzt leer und trozdem will der Hund nicht raus.
Habe es schon versucht Raus zu schütteln ging aber auch nicht.Morgen bzw.
nachher werde Ich dann mal einen großen Hammer holen damit konnte ich
schon immer gut umgehen. Zwinkern
Gruß Wilfried
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