Corvetteforum Deutschland
Drehzahlmesser am Anschlag - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Drehzahlmesser am Anschlag (/showthread.php?tid=32192)

Seiten: 1 2


Drehzahlmesser am Anschlag - Corvettenuschi - 13.04.2008

Hallo Leute ... oder besser ... hallo Schrauber,

über Nacht hat "jemand an der Uhr gedreht" und der Drehzahlmesser-Zeiger meiner 82er C3 steht gaaanz hinten am Anschlag und möchte da auch freiwillig nicht mehr weg.

Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen kann und was wir überprüfen sollten?

(Mit der "Suche-Funktion" habe ich zwar etwas gefunden, bin aber nicht schlauer draus geworden.)

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

mit bestem Dank im voraus
grüßt Euch

Anke


- quentin - 13.04.2008

Hallo Anke.

Wenn ich das richtig deute, ist wahrscheinlich Deine Platine hinüber:

Tachometer Circuit Board

Die Symptome deuten zumindest darauf hin.

Hoffe das hilft,

Grüße,
Björn.


- Corvettenuschi - 13.04.2008

Danke, Björn,

noch will ich da nicht dran glauben. Die Vermutung ist, daß sich der Zeiger "verhakt" hat.

Mit der "Suche-Funktion" habe ich inzwischen ausschließen können, daß es am Stecker am Verteiler liegt. Der sitzt bombenfest. Am Kabel-Anschluß am DZM scheint es auch nicht zu liegen. Da ich mich mit Elektrik nicht auskenne, nimmt sich meine bessere Hälfte dem Problem an.

Werde dann berichten, woran es gelegen hat.

Anke sagt Danke Zwinkern


- Corvettenuschi - 13.04.2008

Das Problem ist behoben. Der Zeiger hatte sich tatsächlich "verhakt" und leistet durch einen kleinen Fingerschubs wieder seinen gewohnten Beitrag.

viele Grüße

Anke


- Wesch - 13.04.2008

Hallo

Du fährst eben zu schnell. huahua

Musst immer nur so schnell fahren, dass der Zeiger nicht an den Anschlag kommt. OK!

MfG. Günther


- Corvettenuschi - 13.04.2008

Hi Günther,

wenn´s denn mal beim Fahren passiert wäre. Fiel mir aber beim Starten auf und war ganz sicher nach der letzten Ausfahrt nicht so.

Egal, ist ja behoben.

viele Grüße Feixen

Anke


- JR - 13.04.2008

Zitat:ist wahrscheinlich Deine Platine hinüber

Haben wir da nicht am Donnerstag drüber gesprochen. Großes Grinsen

Gruß

JR


- Corvettenuschi - 13.04.2008

ich wußte es! Großes Grinsen ... war nur eine Frage der Zeit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- 6TVette - 13.04.2008

Zitat:Deine Platine hinüber:

Also Björn Kopfschütteln das geht aber zu weit.

was hat den Nuschi's Platine mit dem Drehzahlmesser zu tun??? Frage

Laß das mal nicht Nuschi's Mann hören.


- quentin - 14.04.2008

Da es sich hier wahrscheinlich um einen "Insider" handelt und ich nicht weiß, was ihr in dem Kontext mit "Platine" assoziiert, ist es vielleicht besser, wenn ich jetzt schweige. (Eine leise Ahnung habe ich, aber egal...)

In jedem Fall aber gut, dass die "Platine" noch in Ordnung ist und der "Zeiger" nur "verhakt" war.

Viele Grüße,
Björn.