Drehzahlmesser am Anschlag
#1
Hallo Leute ... oder besser ... hallo Schrauber,

über Nacht hat "jemand an der Uhr gedreht" und der Drehzahlmesser-Zeiger meiner 82er C3 steht gaaanz hinten am Anschlag und möchte da auch freiwillig nicht mehr weg.

Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen kann und was wir überprüfen sollten?

(Mit der "Suche-Funktion" habe ich zwar etwas gefunden, bin aber nicht schlauer draus geworden.)

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

mit bestem Dank im voraus
grüßt Euch

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#2
Hallo Anke.

Wenn ich das richtig deute, ist wahrscheinlich Deine Platine hinüber:

Tachometer Circuit Board

Die Symptome deuten zumindest darauf hin.

Hoffe das hilft,

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#3
Danke, Björn,

noch will ich da nicht dran glauben. Die Vermutung ist, daß sich der Zeiger "verhakt" hat.

Mit der "Suche-Funktion" habe ich inzwischen ausschließen können, daß es am Stecker am Verteiler liegt. Der sitzt bombenfest. Am Kabel-Anschluß am DZM scheint es auch nicht zu liegen. Da ich mich mit Elektrik nicht auskenne, nimmt sich meine bessere Hälfte dem Problem an.

Werde dann berichten, woran es gelegen hat.

Anke sagt Danke Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#4
Das Problem ist behoben. Der Zeiger hatte sich tatsächlich "verhakt" und leistet durch einen kleinen Fingerschubs wieder seinen gewohnten Beitrag.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#5
Hallo

Du fährst eben zu schnell. huahua

Musst immer nur so schnell fahren, dass der Zeiger nicht an den Anschlag kommt. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hi Günther,

wenn´s denn mal beim Fahren passiert wäre. Fiel mir aber beim Starten auf und war ganz sicher nach der letzten Ausfahrt nicht so.

Egal, ist ja behoben.

viele Grüße Feixen

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#7
Zitat:ist wahrscheinlich Deine Platine hinüber

Haben wir da nicht am Donnerstag drüber gesprochen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
ich wußte es! Großes Grinsen ... war nur eine Frage der Zeit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#9
Zitat:Deine Platine hinüber:

Also Björn Kopfschütteln das geht aber zu weit.

was hat den Nuschi's Platine mit dem Drehzahlmesser zu tun??? Frage

Laß das mal nicht Nuschi's Mann hören.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#10
Da es sich hier wahrscheinlich um einen "Insider" handelt und ich nicht weiß, was ihr in dem Kontext mit "Platine" assoziiert, ist es vielleicht besser, wenn ich jetzt schweige. (Eine leise Ahnung habe ich, aber egal...)

In jedem Fall aber gut, dass die "Platine" noch in Ordnung ist und der "Zeiger" nur "verhakt" war.

Viele Grüße,
Björn.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektrischer Drehzahlmesser Waterman454 2 860 02.12.2023, 13:58
Letzter Beitrag: Waterman454
  Nadel Drehzahlmesser K.H. 11 2.789 18.09.2023, 17:29
Letzter Beitrag: K.H.
  Suche Drehzahlmesser für 1981er Jan Bernhard 0 730 27.07.2023, 10:27
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Drehzahlmesser/Drehzahltester Gattling 14 5.537 01.02.2023, 21:26
Letzter Beitrag: daabm
  Drehzahlmesser spinnt mikeV8 6 2.473 15.09.2022, 20:05
Letzter Beitrag: mikeV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de