Corvetteforum Deutschland
Edelbrock Vergaser Problem beim Abbiegen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Edelbrock Vergaser Problem beim Abbiegen (/showthread.php?tid=81568)

Edelbrock Vergaser Problem beim Abbiegen - stki1976 - 15.02.2015

Hallo!

Kann mir eventuell jemand weiter helfen!?! Und zwar bei meinem Edelbrock Vergaser läuft eigentlich alles soweit super, jedoch habe ich festgestellt das wenn ich etwas schneller abbiege läuft der Vergaser etwas über(Motor säuft fast ab), obwohl der Schwimmer korrekt eingestellt ist. Kann es sein weil nur am Gehäuse außen herum Befestigungsschrauben sind, das das Gehäuseoberteil in der Mitte nicht richtig abdichtet!?! Es ist ein Marine Edelbrock Vergaser.

Gruß

Steffen

- stki1976 - 15.02.2015

Ich habe mal ein wenig gegoogelt und dabei gelesen, das es kleine bauliche Unterschiede gibt z.b. soll der Überlauf bei den Schwimmerkammern anders sein als bei den Edelbrock's für PKW's. Kann mein Problem daran eventuell liegen?

Gruß

Steffen

- n8sh4de - 15.02.2015

Kann ich mir gut vorstellen, die Querbeschleunigung von PKWs ist schon eine ganz andere als bei einem Boot...

- stki1976 - 15.02.2015

Nur kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, wie es bautechnisch bei der PKW Version gelöst ist, hatte bis jetzt noch kein Foto im Netz gefunden wo ein Edelbrock Vergaser für PKW's offen zu sehen ist und man es daraus ersehen könnte.

Gruß

Steffen

- BerlinCorvette - 16.02.2015

Ich denke mal, wenn es keinen Unterschied gäbe, würden sie es nicht unterschiedlich bezeichnen und ´verkaufen. Es muss ja einen Unterschied geben. Ich selber hatte mehrfach Edelbrock Vergaser im Einsatz und ein solches Problem trat nie auf.

Anders gesehen frage ich mich aber auch, wie das dann bei den Booten funktionieren soll, weil auch diese erhebliche Querbeschleunigungen aufweisen bei Wendemanövern.

Normal kann das also nicht sein, weder beim Auto noch beim Boot möchte man ja nicht , dass der Vergaser bei Querbeschleunigung dicht macht.

- Hermann - 16.02.2015

Stell den Schwimmer doch mal was tiefer ein.

- stki1976 - 16.02.2015

Das kann ich mir auch nicht vorstellen das es bei Boots-Vergasern großartig anders aufgebaut sein soll als bei welche für PKW's. Ich werde mal eines tun , den Schwimmer etwas tiefer einstellen so wie es Hermann geschrieben hatte.

Gruß

Steffen

- Wesch - 16.02.2015

Hallo

Sowenig ich weiss von Versagern glaube ich mich aber zu erinnern, dass der Hauptunterschied zwischen Boot und Autoversagern die Lager der Vergaserklappen sind, die bei Bootvergasern aus Messing ( oder ist es gar Nylon ) sein muessen um nicht zu rosten ( bei Seewassergebrauch ).

Schwimmerstand usw eher nicht.

Bin aber lernfaehig , falls ich falsch liege.

mfG. Günther

Edit wegen mehreren Tippfehlern

- jeepfürst - 16.02.2015

beim Abbiegen in beide Richtungen oder nur nach rechts?

das Problem hatte ich auch, Spacer zum isolieren hat das problem gelöst.

Provisorisch: leerlauf etwas höher drehen, dann wirds auch besser.

Herbert

- stki1976 - 16.02.2015

Bis jetzt habe ich es nur in der Linkskurve bemerkt.

Gruß

Steffen