Edelbrock Vergaser Problem beim Abbiegen
#1
Hallo!

Kann mir eventuell jemand weiter helfen!?! Und zwar bei meinem Edelbrock Vergaser läuft eigentlich alles soweit super, jedoch habe ich festgestellt das wenn ich etwas schneller abbiege läuft der Vergaser etwas über(Motor säuft fast ab), obwohl der Schwimmer korrekt eingestellt ist. Kann es sein weil nur am Gehäuse außen herum Befestigungsschrauben sind, das das Gehäuseoberteil in der Mitte nicht richtig abdichtet!?! Es ist ein Marine Edelbrock Vergaser.

Gruß

Steffen
  Zitieren
#2
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und dabei gelesen, das es kleine bauliche Unterschiede gibt z.b. soll der Überlauf bei den Schwimmerkammern anders sein als bei den Edelbrock's für PKW's. Kann mein Problem daran eventuell liegen?

Gruß

Steffen
  Zitieren
#3
Kann ich mir gut vorstellen, die Querbeschleunigung von PKWs ist schon eine ganz andere als bei einem Boot...
  Zitieren
#4
Nur kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, wie es bautechnisch bei der PKW Version gelöst ist, hatte bis jetzt noch kein Foto im Netz gefunden wo ein Edelbrock Vergaser für PKW's offen zu sehen ist und man es daraus ersehen könnte.

Gruß

Steffen
  Zitieren
#5
Ich denke mal, wenn es keinen Unterschied gäbe, würden sie es nicht unterschiedlich bezeichnen und ´verkaufen. Es muss ja einen Unterschied geben. Ich selber hatte mehrfach Edelbrock Vergaser im Einsatz und ein solches Problem trat nie auf.

Anders gesehen frage ich mich aber auch, wie das dann bei den Booten funktionieren soll, weil auch diese erhebliche Querbeschleunigungen aufweisen bei Wendemanövern.

Normal kann das also nicht sein, weder beim Auto noch beim Boot möchte man ja nicht , dass der Vergaser bei Querbeschleunigung dicht macht.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Stell den Schwimmer doch mal was tiefer ein.
  Zitieren
#7
Das kann ich mir auch nicht vorstellen das es bei Boots-Vergasern großartig anders aufgebaut sein soll als bei welche für PKW's. Ich werde mal eines tun , den Schwimmer etwas tiefer einstellen so wie es Hermann geschrieben hatte.

Gruß

Steffen
  Zitieren
#8
Hallo

Sowenig ich weiss von Versagern glaube ich mich aber zu erinnern, dass der Hauptunterschied zwischen Boot und Autoversagern die Lager der Vergaserklappen sind, die bei Bootvergasern aus Messing ( oder ist es gar Nylon ) sein muessen um nicht zu rosten ( bei Seewassergebrauch ).

Schwimmerstand usw eher nicht.

Bin aber lernfaehig , falls ich falsch liege.

mfG. Günther

Edit wegen mehreren Tippfehlern
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
beim Abbiegen in beide Richtungen oder nur nach rechts?

das Problem hatte ich auch, Spacer zum isolieren hat das problem gelöst.

Provisorisch: leerlauf etwas höher drehen, dann wirds auch besser.

Herbert
  Zitieren
#10
Bis jetzt habe ich es nur in der Linkskurve bemerkt.

Gruß

Steffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.373 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 697 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.654 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.295 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.500 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de