Gestern, 18:48
Hallo,
Ich bin gleicher Meinung wie Wesch. Wobei ich hinzufüge, dass bei einer "lahmen" Blattfeder das Heck schon tiefer kommt, besonders wenn der Tank voll ist. Dann wird von der Geometrie her die Lage der Strutrods Richtung Rad von leicht nach unten führend nach eher waagerecht verändert, was widerum das Rad unten nach aussen drückt und den Sturz erhöht. Die Buchsen der Strutrods prüfen und ebenfalss gucken, ob die Exzenterschrauben noch fest sitzen. Allgemein die ganze Mimik an der HA checken, auch die Buchsen am Trailingarm...
Gruss
Marcel
Ich bin gleicher Meinung wie Wesch. Wobei ich hinzufüge, dass bei einer "lahmen" Blattfeder das Heck schon tiefer kommt, besonders wenn der Tank voll ist. Dann wird von der Geometrie her die Lage der Strutrods Richtung Rad von leicht nach unten führend nach eher waagerecht verändert, was widerum das Rad unten nach aussen drückt und den Sturz erhöht. Die Buchsen der Strutrods prüfen und ebenfalss gucken, ob die Exzenterschrauben noch fest sitzen. Allgemein die ganze Mimik an der HA checken, auch die Buchsen am Trailingarm...
Gruss
Marcel
