Lüfterrad mit Fliehkraftkupplung
#11
Habe eben bei mir gesehen, daß die einzelnen Flügel meines Lüfterrads alle unterschiedliche "Biegungen" haben, das Rad im Gebot hat ja gleichmässige.
Daher die Dopppel-Frage:
1. ist (unterschiedlich) "gebogen" evtl. Soll-Zustand?
2. Passt das hier angebotene Rad bei der 82er?

Vielen Dank im voraus,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#12
Frage 1: Ja, ist der Sollzustand.
Frage 2: Kommt auf die Größen an (Durchmesser, Abstände, etc.)

Das angebotene Lüfterrad hat aber auch verschiedene Abstände der Flügel, wenn man genau hinschaut Richter
  Zitieren
#13
Danke für die prompte Antwort, Frank Prost!
Unterschiedliche Abstände zueinander haben meine auch, sind aber an den äußeren Enden gebogen, sieht man gut auf dem ersten Bild in meinem Thread "Lüfterrad laut".

Thanks a lot!

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#14
Hallo

Unterschiedliche Abstände, um Resonanzschwingungen ( Vibrationen usw ) zu unterdrücken.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüfterrad DirkCO30 46 7.258 18.03.2022, 14:46
Letzter Beitrag: DirkCO30
  Lüfterrad samt K-Scheibe lose... gooki 8 3.341 01.07.2014, 23:13
Letzter Beitrag: sihui
  c3/1981/Einbauposition Lüfterrad Peter 01 2 1.912 29.04.2012, 03:15
Letzter Beitrag: Peter 01
  C3/1981/Lüfterrad demontieren Peter 01 7 3.372 25.09.2011, 23:59
Letzter Beitrag: Peter 01
  Welches Lüfterrad ist besser ? small block 23 7.578 24.07.2007, 12:22
Letzter Beitrag: christian75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de