c3 LT1 mit 6 Gang und Powerdyne Kompressor
#11
@Dirk

Ich denke die Schaufellader haben den Vorteil das man sich keine zusätzlichen Teile in den zumeist überfüllten Motorraum baut, sondern das er lediglich die bereits vorhandene Ansaugbrücke ersetzt, und somit keinen zusätzlichen Platz braucht.

Ich glaube nicht das bei den Aktuellen Tunern wie MB oder JAG ein Schaufellader zur Diskusion steht, unabhängig von der Wirkungsweise.

DiDi Augenrollen
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#12
Hallo Leute MB baut zuschaltbare Kompressoren ein die ähnlich wie eine Klima Kupplung arbeiten Der Arbeitet nur wenn er gebraucht wird und die Vortec und Paxton und Powerdyne laufen immer auf Druck und steuern die ganze Zeit über ein Pop Off Ventil ab erst bei geöffneter Drosselklappe macht es zu und der Motor bekommt Ladedruck Die Whipple Charger laufen die ganze Zeit mit und müssen deshalb auch schon im Leerlauf ein geändertes Programm haben King Mfg Jörg


@ Corvettelt1 Der Powerdyne wird Intern mit einem Zahnriemen angetrieben und braucht deshalb keine Ölversorgung und er läuft sehr leise Von der Qualität ist er besser als Vortec und Paxton Dafür


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#13
Ich muss sagen sehr kompetente Leute seit ihr.
Macht Spass mit euch zu diskutieren.
Besonders die Fahrzeuge von Jörg u. Didi finde ich sehr toll.

mfg
Stefan Respekt
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