Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Hallo Reiner, ich habe noch mal nachgesehen, ich habe noch ein 90 er Plenum, an dem die Lingenfelter-Runner verbaut waren, dort ist das Loch in der Mitte auch nicht mehr vorhanden. Es sind nur noch die 2 Löcher unten im Plenum für die Abgasrückführung vorhanden(die ich bei mir ebenfalls zugeschweißt habe). So gesehen könnte man ja normalerweise das trottle body ab BJ auch auf das Plenum bis BJ verbauen, nur nicht umgekehrt, da sonst das IAC die Umgehungsluft (um die Drosselklappe) nicht mehr weiterleiten kann.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Habe noch ein Plenum von 1990 bei ebay gefunden, auch ohne Loch:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...gory=33553
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 486
Themen: 27
Registriert seit: 11/2002
Ort: Berlin
Baureihe: C4 & C5 Compressor
Baujahr,Farbe: rot/weiss/gelb
Kennzeichen: B-MB 165
Baureihe (2): 2000, silbermet.
Baujahr,Farbe (2): GMC Jimmy - supercharged
Hallo Speuz!
Du Vernichter der 3.07er Träume, ebay wegschnapper vom Diffi,
wir haben nicht weiter geboten weil Du es warst... viel Freude damit
Plenumse gab es viele an der TPI:
hier wird erklärt was andere raten
viel besser ist natürlich dies
oder aber nimm dies!!
Du kommst Doch am 4. 06. zur Viertelmeile nach Luckau?
Grüße von Marco
Beiträge: 3.456
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Zitat:Du Vernichter der 3.07er Träume
Hi Marco,
vielen Dank für dieses mehr als faire Verhalten.
Hatte mich schon auf einen harten Kampf eingestellt.
Falls alles so läuft wie geplant und nichts dazwischen kommt, versuche ich in Luckau dabei zu sein.
Jetzt aber noch mal zum Thema:
Mein Plenum will ich eigentlich behalten, weil jetzt schon poliert und passend zu den Runners. Deswegen kommen diese Monsterteile nicht in Frage, mal ganz abgesehen vom wahrscheinlich horrenden Preis.
Spricht etwas dagegen dieses untere Loch im Plenum mit Silikon zu verschließen, anstatt zu schweißen, zumal auch in einem der beiden Köpfe der mittlere Kühlkanal? mit einer Silikon ähnlichen Masse verschlossen ist?
Warum dieses überhaupt?
Gruß Reiner
Beiträge: 3.456
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Könnte mal jemand der 89-91er nachschauen, was an dem unteren Stutzen angeschlossen ist. Dort hat meine nur einen Blindstopfen.
Gruß Reiner
Beiträge: 2.707
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hallo Reiner,
da ist die Einleitung der Benzingase
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 3.456
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Hi Axel,
kann ich also getrost verschließen?
Gruß Reiner
Beiträge: 2.707
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hallo Reiner,
eigentlich bringt es keinen Vorteil das Teil nicht anzuklemmen und einen Kohlenpott solltest Du doch auch haben?
Benzingase kühlen ja bekanntlich und zusätzliche Luft im Ansaugkanal kann auch nicht schaden, warum also abklemmen?
Vielleicht hast Du aber auch einen Blindstopfen drin, weil Du so eine komische zweite Benzinleitung drin hast, war doch mal was mit einem zweiten Filter, den sich keiner erklären konnte? Falls ein Purgetank vorhanden ist, dann würde ich den auch anschließen, aber nur meine bescheidene Meinung.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 3.456
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Mann, oh Mann,
ich bin aber auch wirklich saublöd.
Da ich davon ausging, daß die Tb´s von 85 - 88 gleich sind, habe ich ein 85er neben das neue gelegt, ohne bei mir nachzusehen. Mein 87er hat auch die beiden Abgänge mit Anschluß an den Purge Canister unten.
Ich brauch Urlaub.
Gruß Reiner
|