Welches Lenkrad zu welchem Baujahr...
#11
@454Big:
Ah, verstehe... Weißt du ob das Lenkrad der 68-er das gleiche war wie das der C2?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#12
Also mein Lenkrad läßt sich auch rein / raus / hoch / runter verstellen - hab mal geschaut!
Sorry Stephan, war nicht böse gemeint! Zwinkern Teufel


Edit: Ist dann die rein / raus - Verstellung nur über die Schraube unter dem Hupenknopf möglich, oder?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#13
Hallo

68er spezifisches Lenkrad, wenn überhaupt zu finden, dann entweder in desolatem Zustand oder überteuert. Heulen
Ich brauche auch eins, um das Interior meiner 68er zu komplettieren.
Wer verschrottet gerade ne 68er ? Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Okay, wäre dann fast meine nächste Frage gewesen...
Gut, wenn jemand gerade ne 68 verschrottet - Kommt ja sicherlich jeden Tag vor - und dem Wesch ein Lenkrad hat, vielleicht hat er ja zu dem Auto noch ein 68-er Reservelenkrad für mich ;-)
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#15
Hallo

Grinzi, bin gar nicht sicher, ob das 68er Rad dasgleiche ist, wie die C2 hat.
Glaube sogar eher nicht. 68er ( die originale C3 King ) hatte etliche spezifische Sächelchen, die das Modell sehr begehrenswert machen wird. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Zitat:: Ist dann die rein / raus - Verstellung nur über die Schraube unter dem Hupenknopf möglich, oder?
So ist es. Die "Nase" nach links drehen (lösen sozusagen). Dann Lenkrad in Position bringen un dann wieder nach rechts festziehen. Das ist nur ein kleines Stückchen was du da drehen mußt. Ich wünsche dir noch ein fröhliches rein und raus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#17
@Stephan:

AAAAHHHH!! Jetzt wird mir das alles erst klar!. Natürlich. Ich dachte ich muß den Hupenknopf abnehmen und mit nem Schraubendreher das Ding gangbar machen. (Hab das Lenkrad selbst eingebaut und habe mich schon beim Einbau über die Konstruktion gewundert! - Jetzt geht mir aber ein Licht auf!) Aber wenn man den ganzen Knopf drehen kann. Yeeah!
Ich glaube ich sollte mir mal bei Dir Unterricht geben lassen im "How to manage your red 73-er vette" Feixen
Dann werd ich gleich mal in die Garage gehen und ein bischen Rein / Raus testen!
Danke
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#18
Jetzt muss ich auch mal kurz nachfragen.

Zitat:Ab 1969 gab es dann die 15" messenden Lenkräder in schwarzem Plastik.

Ich hab mir ein 15" messendes Lenkrad mit braunem Plastik ersteigert, is das jetzt Custom oder gabs das auch mal in der Vette?
Es sieht ansonsten genau so wie ein schwarzes Original-Lenkrad aus.

lg
Herbert
  Zitieren
#19
Mach doch am besten mal ein Bild davon und stell es hier ein. Dann kann man dazu mehr sagen...
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#20
Kann doch sein das es die in braun gab. Vielleicht abhängig von der Farbe der Innenausstattung.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölfilter für C3 Coupe 5.7 Baujahr 1972 weissenboeck.markus 14 2.100 20.09.2023, 15:02
Letzter Beitrag: weissenboeck.markus
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 5.085 08.09.2022, 08:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Lenkrad für Corvette 1968 MZeibig 19 4.007 17.07.2022, 11:03
Letzter Beitrag: MZeibig
  Welches kupplungskit Ulivette 12 2.958 28.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: Ulivette
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 2.507 12.04.2022, 14:00
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de