Fahrwerksverbesserung??????
#21
Danke.

Bin auch sehr gespannt über Erfahrungswerte.

675 US$ im Gegenstaz zu 1100 US$ für eine Zahnstangenlenkung , die in der Konstruktion doch etwas labiel aussieht an der Vette, hört sich schon gut an.
Die original C3 Servolenkung mag ich nicht. Fährt sich irgendwie gefährlich, finde ich.

M. Muskellenkenden G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Hallo Eckhard,

der Service ist bis jetzt klasse. Antworten per e-mail kamen immer sehr schnell. Hat mich bei Problemen mit dem Fax sogar angerufen.

Die rustikale Befestigung hat sich jetzt etwas geändert und der Steering Coupler sieht jetzt auch aus wie ein Originaler.

Werde euch aber auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.

Gruss Reinhard
  Zitieren
#23
Hallo Wesch,

du darfst aber nicht vergessen, dass du noch eine Servopumpe mit Bracket und Pulleys brauchst.

Gruss Reinhard
  Zitieren
#24
Also wenn man anstelle von Schraubenfedern eine Blattfeder einbaut ist das ein Rückschritt ins Postkutschenzeitalter.

Wenn man was wirklich gutes haben will und auch das geld dafür ausgeben will Gewindefahrwerk.

Alternativ wäre vielleicht auch Guldstrand eine Möglichkeit zumindestmal besser als das Gummizeug von Vette Products
  Zitieren
#25
Zitat:will diese Modifikation auf jeden fall auch wieder auf Original rückrüsten können

Schliesst das nicht ein Gewindefahrwerk aus? Für eine Coil-Over Conversion muss doch der Rahmen geändert werden.

Den grössten Erfolg hast du, nach meiner Ansicht, immer noch mit der Umrüstung auf 17 Zoll Felgen. Die hoher Schulter der von uns verwendeten Reifen (215/70 R15) trägt unheimlich zu dem schwammigen Fahrverhalten bei.

Du könntest auch noch ein "Bumpsteer Kit" sowie die "Heavy Duty Tie Rod Sleeves" verbauen - wobei die Verbesserung eher geringfügig sein dürfte.

Gruss Reinhard
  Zitieren
#26
Hallo

Also wenn man anstelle von Schraubenfedern eine Blattfeder einbaut ist das ein
Zitat:Rückschritt ins Postkutschenzeitalter.

Waaas. Die C4 , C5 usw hats doch auch und alle Farheigenschaften sind absolut top.
Einfach nur coil overs einbauen bringt nichts. Der ganze Wagen / Fahrwek muss dazu ausgelegt sein.

Ich glaube auch, dass ein Satz neuer Fahrwerkgummis und 17 Zoll Felgen wohl am meisten zu einem besseren Farhrwerk beitragen.

Das ist auch ein Problem, wo sich etliche selbst belügen. Gekauft wird ein komplett Kit, also auch neue Gummis und die spührbaren Verbesserungen werden dann der neuen Feder gutgeschrieben. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de