Das GM T56 Viper 6 Gang gibts nicht mehr !
#1
Hallo

Habe gerade im US Forum gelesen, dass das 650 Ft/Lbs Drehmoment GM T56 VIPER 6 Gang Getriebe nicht mehr erhältlich ist.
Dies ist das Getriebe, das ich mit sehr wenigen Umbauten in die 68er einbauen konnte.
Jetzt gibt es nur noch das ordinäre 475 Ft/Lbs T56, das den Gangehebelausgang nicht so optimal liegen hat, wie das Viper Getriebe.
Son Sh.t . Heulen

Hier der Text ( von Keisler ).

Guys:
Unfortunately we cannot get the correct T-56 for the C3 anymore. They took a Viper 6 speed to make it correct for the shift location and those are not available to the aftermarket anymore. The other T-56's that we do have , does not allow us to hit the correct shift location. Not to mention the fact that they are only rated for 475 hp/ftlb where as the Viper was rated for 650hp/ftlb. If you were willing(most are not) to do heavy modification to your car we can get you a 6 speed but you would be shifting about 4" back from the stock location. We do however still offer the Perfect Fit Kit using a 5 speed TKO. No cutting or Modification required.

Da habe ich wohl im richtigen Moment noch zugeschlagen. huahua

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 4 112 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: CrzFrz
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 78 6.199 21.10.2024, 20:20
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 572 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Licht flackert - was könnte das sein? CV71H 17 18.358 29.08.2024, 04:31
Letzter Beitrag: C3 Ralf
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.186 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de