Hilfe, Probleme an der C4
#21
Hallo Heiko,

laut Beschreibung sollten die entsprechenden Kabel auch an 94/95 mit TunerCat funktionieren.
Ich bin allerdings überfragt, ob die USB Versionen als normale serielle Ports im System ansprechbar sind, denn TunerCat arbeitet nur über serielle Ports. Ich gehe aber mal davon aus, dass das USB Interface eine einfache serielle Schnittstelle simuliert und damit dann auch funktionieren müsste.

Ich habe mir mein Kabel zum Auslesen anhand des Schaltplans selbst gebastelt, allerdings das PCM bisher lediglich damit ausgelesen und nicht programmiert.

Viele Grüße, Roland
  Zitieren
#22
Zitat:ob die USB Versionen als normale serielle Ports im System ansprechbar sind


In der Systemsteuerung / Gerätemanager von Windows kann man dem USB Port einen entsprechenden COM Port zuweisen, in der Regel ist das COM 3 – COM 8
bzw. wird nach der Treiber Installation automatisch zugewiesen, kann aber geändert werden.
COM 1 – 2 sind meist vom PC selber belegt.

Das Programm muß also COM Port 3 oder höher ansprechen können.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#23
In TunerCat kann Port 1 - 8 ausgewählt werden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 17.170 03.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 3.705 21.07.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Einzelgenehmigung / kleinere? Probleme 3.0csi 17 6.652 07.11.2022, 21:56
Letzter Beitrag: 3.0csi
  L98 : Kaltstart und Warmstart Probleme em_zwoa 10 6.897 08.06.2022, 21:40
Letzter Beitrag: em_zwoa
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 4.362 25.04.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Thomsen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de