Beiträge: 117
Themen: 10
Registriert seit: 08/2002
Ort: Pforzheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 weiß
Hallo Jack,
dieses als Alternative:
hab bei meiner 76´er Corvette auf der originalen Motor L82 eine TPI-Einspritzung
montiert. Natürlich braucht man dann eine andere Nockenwelle.
Anschließend ein 6- Gang Richmond Getriebe eingebaut.
Ein wichtiger Aspekt sind, daß die modernen Einspritzanlagen mit einem deutlich höheren
Benzindruck arbeiten.
Man braucht eine sehr gute Benzinleitung vom Tank bis zum Motor am besten eine neue
einbauen.
Des weiteren braucht man eine Rücklaufleitung vom Motor zum Tank.
TIP: neue Benzinleitungen von der 1982 C3 verwenden.
Bei meiner Corvette hab ich die Bezinpumpe im hinteren Bereich direkt neben den Tank
auf den Rahmen gesetzt.
Würde ich aber heute nicht mehr machen, würde versuchen die Pumpe in den Tank zu integrieren. Natürlich braucht man dann eine spezielle Pumpe die Explosiensgechützt
ist.
Den Computer hab ich hinter das Beifahreramaturenbrett gesetzt.
solltest Du noch spezielle Fragen haben beantworte ich sie gerne.
Gruß Frankie76
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Die Blaue Vette mit dem LS-1 Motor gehört unserem Mitglied DiDi.....
Gruss,
Frank
Beiträge: 117
Themen: 35
Registriert seit: 09/2002
Ort:
Österreich
Baureihe:
C3 coupe C4 ZR1
Baujahr,Farbe:
1992 ZR1 pologreen 2
Kennzeichen:
WT-LT5
Baureihe (2):
1981 gelb schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Corvette C3 coupe
Kennzeichen (2):
WT LT5
Baujahr,Farbe (3) :
Corvette C4 1989 6speed
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Frankie wenn es so weit ist nehme ich dein Angebot gerne in anspruch
mit einen happy Vetting
Jack
der mit dem Porsche tanzt
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: 04/2002
Ort: Hannover
Baureihe: c3 c4 zr1
Baujahr,Farbe: diverse
falls du einmal in den raum hannover kommen solltest,
kannst du dir bei mir eine 71er mit lt4 und sechsgang
sowie ein 69er cabrio mit ls1 und sechsgang ansehen.
ein bekannter in minden hat noch ein chrommodel
(cabrio) mit lt1 motor und automatikgetriebe.
telefon 0049 5031 909150 thomas