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Mensch Rainer,
man kann sich auch andauernd selbst disqualifizieren.
Für Dich, ganz einfach erklärt: Der Reifendruck beeinflusst maßgeblich die Hafttung des Reifens, egal ob wir hier über Längs- oder Querkräfte sprechen (Falls Dich das Thema wirklich interessiert und Du nicht nur unqualifiziert hier reinpupsen willst, dann suche mal unter "kammscher Kreis").
Also - falscher Luftdruck = schlechtere Übertragung von Kräften = früheres Einsetzen von ABS, eigentlich simpel.
Gruß
Ralf
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Hallo,
also ich denke, daß 2,1 kalt zuviel ist. Meine sind auch in der Mitte mehr abgelaufen als am Rand.
Fahre zur Zeit mit 1,9 ; warm liegt der Druck dann bei ca. 2,1 -2,2.
Gruß
Peter
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Das wurde doch im Forum schon zig mal geschrieben, irgend wie scheint es, als würden sich einige überhaupt nicht damit anfreunden können, das 2,0 oder von mir aus auch 2,1 warm absolut richtig sind?! Warum wird sich dagegen so gestreubt ............ zum Teil?
Mit zuviel Luftdruck (also schon ab 2,3 bar) laufen die Räder in der Mitte ab, das ABS regelt früher, man hat weniger Grip, beim bremsen, beim beschleunigen und beim Kurven fahren, also nur Nachteile!!
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Also ich empfehle mit der Serienbereifung genau 2,00 bar im kalten Zustand und hatte damit beste Erfahrungen gemacht.
Mit 1,8 bar liegt man schon sehr nahe an der zulässigen Grenze nach unten hin, denn bei einem Wert von 1,76 laut Anzeige
ertönt ein Warnsignal ( low tyre pressure )
Gruß Roger