Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Als Ergänzung zu Wolfgangs Posting, diese Trennschalter habe ich nur bei den alten "steuergerätelosen" Autos im Einsatz.
Die neueren Fahrzeuge sind immer an die Batterie angeschlossen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 658
Themen: 40
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Mittelfranken
Baureihe:
C3 LS5
Baujahr,Farbe:
1970, Daytona Yellow
Kennzeichen:
xx-Y454H
Baureihe (2):
Audi RS4 Avant B7
Baujahr,Farbe (2):
2008, Glutorange
Kennzeichen (2):
xx-RS 24
Baureihe (3) :
Alfa Romeo 156 SW GTA
Baujahr,Farbe (3) :
2002, 130 Rosso Alfa
Kennzeichen (3) :
xx-D 3781
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Diesen Trennschalter habe ich auch in einigen Autos verbaut, drehe ihn aber immer ganz raus und nicht nur eine Umdrehung.
Gruß
JR
Sehe ich (leider) genau so... Mit nur einer Umdrehung, wie beworben, trennt der "Schalter" nicht 100%ig sicher. Und das blöde ist, dass man zwar meint, er würde trennen, weil z.B. das Courtesy Light ausgeht (ist meine "Kontrolle"), aber irgendwelche Erschütterungen am Auto, auch kleinster Art, führen dann doch wieder zu einer Verbindung, und schon saugt einem irgendein Birnchen die Batterie langsam leer.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.