Gemeinsam haben wir uns heute noch mal kräftig ins Zeug gelegt um endlich das Thema SCHLEIFEN abhacken zu können.
Unseren Zeitplan haben wir doch tatsächlich um 4 Wochen unterschritten.
Ein tolles Gefühl
In unserer Foliengarage, vor allem aber auf und in der Vette hat sich der Schleifstaub inzwischen zu einer geschlossenen Decke ausgebildet.
Zeit um hier endlich wieder einmal sauber zu machen. Also kurzerhand die Lady nach außen bugsiert um ihr ein Frischluftbad zu ermöglichen.
Mit dem Druckluftschlauch bewaffnet gönnte Jose meinem Baby ein Luftbad.
Wie hier der Staub aufging kann man anhand des Bildes nur erahnen.
Nachdem alle Ritzen, Nischen und Flächen damit mehrmals behandelt wurden wirkte sie wieder frisch.
In der Zwischenzeit kümmerte ich mich darum, die Stellfläche wieder auf Vordermann zu bringen.
Gruß, Mike
Irgendwie hatten wir Lust weiter zu machen. Also die Türen überprüft und mit Dichtungsmasse bearbeitet. Leider war nicht mehr genügend Masse da. Aber in den nächsten Tagen kann es als erledigt betrachtet werden.
Wenn alles klappt wird kommenden Dienstag die Bodengruppe noch mit Dämm-Matten zusätzlich bearbeitet. Erst wenn diese verlegt sind, kommt zu einem späteren Zeitpunkt ein komplettes Front & Rear Heat Barrier Under Carpet Kit drauf. Tja und danach der Teppich. Aber das ist noch Zukunft.
Dazwischen liegen ja noch der Gang zum Lackierer und somit auch eine Entscheidung.
Hallo Mike,
in Vorbereitung auf den Lackierer habt Ihr den Wagen mit Druckluft abgepustet. Aber wie wird die Oberfläche direkt vor der Lackierung gesäubert? Nur noch mit einem Staubbindetuch abgewischt? Oder vorher mit Silikonentferner oder Aceton gesäubert? Wie macht Ihr das?
Gruß Dietmar
Zitat:Dazwischen liegen ja noch der Gang zum Lackierer und somit auch eine Entscheidung.
Na auf die Entscheidung bin ich ja mal gespannt Ansonsten noch meinen Glückwünsch, daß der Zeitplan um 4 Wochen unterschritten wurde. Sowas soll es ja auch geben. Dann bleibt ja noch Zeit für die ein oder andere Kleinigkeit. Freue mich wenns weiter geht und auf neue Bilder.
Gruß Didi
@ rh81,
haben diese Dämm-Matten über Jose`s lackierer bezogen. Kann erst ab vsl. Mi. Dir die genaue Anschrift geben, da ich sie vom Paket erst abschreiben muss. Vielleicht hast Du dann damit mehr Erfolg.
Jose hat diesen Mattentyp seinerzeit bei seiner Resto verwendet und gute Erfahrung damit gemacht. Sie sind baugleich wie die von Fa. Teroson, jedoch ohne Alubschichtung,- brauche ich ja nicht, da ja noch der Front & Rear Heat Barrier Under Carpet Kit mit verbaut wird.
@ Corv76,
da muss ich ebenfalls erst noch den Lackierer fragen. Er darf/muss zuvor ja noch ein paar Vor-bzw. Abschlussarbeiten leisten.
Gruß, Mikel