Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: 01/2014
Ort: saarland
Beiträge: 726
Themen: 47
Registriert seit: 02/2009
Ort: Niedersachsen
Baureihe (2): 1972
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von hallidalli
kennt jemand von Euch eines dieser angebotenen "Schätzchen" ??
Ich nicht.
Wie wäre die hier.
Zum Preis wirst du Greg anrufen müssen (Ich helfe bei Bedarf)
Gruß vom Ingo
Beiträge: 5.051
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
An allen Angeboten auf Autoscout ist wohl noch Arbeit...bei der roten ist keine Viskokupplung am Lüfter verbaut...da sollte manmal die Gründe eruieren.
Die Top-Flight sieht prima aus....
Beiträge: 751
Themen: 145
Registriert seit: 02/2003
Ort: -
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Habe die '66 Mossport Green schon in Natura gesehen. Sieht in der Tat wie aus dem Ei gepellt aus. 2 Dinge, die mir persönlich nicht gefallen:
- die Soundanlage
- Zusatzlüfter - m.E. braucht ein Small Block keinen. Ich würde mich fragen warum der drin ist. Überhitzung ist bei korrekt eingestelltem Motor eigentlich kein Problem.
Und
- jeder Steinschlag, der da beim Fahren dazukommt
Mossport ist - für mich - eine super Farbe, der Wagen dazu echt wunderschön. Den Preis halte ich jedoch für sportlich.
Wundern tu ich mich, dass die Malboro Maroon '67 so günstig im Vergleich abgegeben wird. Die hab ich noch nicht live gesehen. Im Zustand m.W. so ca. 2, doch '67 werden ja mit am höchsten gehandelt. Vielleicht die interessanter Vette, weil da ein Steinschlag nicht so weh tut und günstiger dazu.
Wenn Du Infos über beide Vetten haben möchtest, die nicht vom Besitzer kommen (gehören ja beide dem gleichen), dann ruf das Autohaus Piringer in Nellingen an 0711/349153 und versuch mal, ob Du da was rausbekommst. Zumindest die '67 stand dort schon und der Besitzer läßt wohl alle seine Ami-Wagen dort warten.
Noplan
Beiträge: 503
Themen: 13
Registriert seit: 07/2012
Ort: Ellwangen
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, rally red
Corvette-Generationen:
Ich habe die '66er auch schon gesehen (und gehört). Ich finde auch, dass sie in einem super Zustand ist. Da findest Du nichts, was wirklich zu bemängeln wäre.
Sie war nur für meinen Geschmack zu leise. Ich habe den Besitzer auf den Lüfter angesprochen. Der meinte, dass der Restaurator dies zur "thermischen Sicherheit" eingebaut hat.
Die 75k sind allerdings zu sportlich. Das sind 100.000 $, da findet man in USA einiges, kann einen Gutachter bezahlen, hat den Urlaub mit drin, den Transport und hat noch Geld übrig.
Grüße,
Tobias
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Die 75k sind allerdings zu sportlich. Das sind 100.000 $
Ich glaube kaum, dass man die Rechnung so machen kann.
Mit Transport und Märchenteuer usw kommt man doch fast 1 : 1 hin, so dass 100.000 US$ drüben
hier dann fast zu 100.000 Euro weden, bis die vor der Tür steht, vielleicht etwas weniger.
Oder kann ich da eines besseren belehrt werden ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort: Österreich
Corvette-Generationen:
Hast vollkommen recht Wesch. Alles andere sind "Milchmädchenrechnungen".
Beiträge: 1.436
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Ja, kann man.
Grundsätzlich liegst Du ja nicht verkehrt, aber bei einem Oldtimer sieht es anders aus.
Über Rotterdam importiert kommt zum Kaufpreis nur die Verschiffung, Versicherung und dann 6% Zoll hinzu. Das war´s dann.
Bei nicht Oldtimern sind das +10% und darauf nochmal + 19%.
Der Import von Oldtimern kann also durchaus sinnvoll sein.
Gruß
Frank
Beiträge: 1.436
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Die obige Antwort war für Wesch bestimmt. Aber Günther C3 war schneller.
Allerdings kann ich das "Milchmädchen" nicht finden....
Gruß
Frank
Beiträge: 2.101
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hm,
warum werden immer so wenig aussagekräftige Bilder für nicht günstige Oldtimer da eingestellt? Unterboden, Innenraum, ggf. Motor...??? Hauptsache der Lack ist gut....
Da ist der von Ingo eingestellte Link zu einer Vette bzgl. Bilder eine ganz andere Klasse...
Was stellt man sich unter "Museumsauto" und "steht in einer Glasbox" so vor...
Bei mir wäre das:
Steht sich da tot
Anlageobjekt?
Auch so ein Fahrzeug sollte bewegt werden ( meine Meinung ).
Und Nein, ich kenne keines der Fahrzeuge ( leider... )
Hinfahren, anschauen! Und die rosarote Brille zuhause lassen
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
|