Was ist das für ein Teil? - Hilfe gesucht
#1
Bräuchte nochmal eure Hilfe. Hatte hier ja schon mal das Thema der absaufenden Corvette C4 wo mir super geholfen wurde!
Es geht um folgendes Teil einer 88er Corvette C4, das mir ein nicht mehr auffindbarer "Spezialmechaniker" auf der Werkbank hinterlassen hat Knüppel. Ich weiss nicht wo es hingehört trotz Suche bei GMparts im online Ersatzteilkatalog. Wär Klasse wenn ihr mir bei der Identifikation helfen würdet. Die Gummischeibe hat einen Durchmesser von 4cm und eine Dicke von ca. 4mm. Schon mal herzlichen Dank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät
  Zitieren
#2
Hätte gut in unser Bilderrätsel gepasst.
Das ist der Abnehmerpin von der Zündspule mit dem dazu gehörigen Puffer.
Sitzt also im oberen Teil bzw in der Kappe vom Zündverteiler.

Hier die Teile im Rudel:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...htuser=723
Erst kommt der Pin in die Kappe und der Gummiteller dann darüber, also Isolator und Puffer.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#3
Alles klar, also Schleifverbindung zum Verteilerfinger. Herzlichen Dank, Axel! Da die Verteilerkappe getauscht wurde ist das Teil wohl im Rahmen mit erneuert worden. Dann muss ich wohl nochmal ran da die Maschine nach der ECM Erneuerung jetzt läuft aber der Leerlauf nicht besonders stabil ist.
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät
  Zitieren
#4
Der Leerlauf ist so komplex, da gibt es viele Sachen, die quer schießen können.
Hattest Du nicht ein OBD1 Kabel für die Beemer? Das müsste dann ja auch für die Vette funktionieren, wenn Du die Kabelkontakte einzeln abgreifen kannst.
Ansonsten Kabelangebot leihweise steht, falls Du mal einen Laptop dranhängen willst, macht die Analyse sooo viel einfacher. Außerdem braucht man dann nicht Teile auf Verdacht tauschen, aber das kennst Du ja von den BMWs.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#5
Ich denke ich checke erst mal die Grundeinstellung wie hier im C4 Forum unter "Standgas einstellen" beschrieben. Der Leerlauf ist extrem niedrig aber gleichmässig, ca. alle 20 sec. "rettet" die ECM den Motor vorm Ausgehen. Dann beginnt das Spiel von neuem.
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät
  Zitieren
#6
Leerlaufinstabilität beseitigt, Ursache: Hatte mit dem Sekundärspannungsoszilloskop Zylinder 2+4 als Störenfried ausfindig gemacht, 4 war abgesoffen, 2 schlechte Verbrennung. Hab alle Zündkabel kontrolliert - wurden vom "Chefmechaniker" erneuert ... aber leider #2 und #4 vertauscht - ohne Worte Knüppel
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dein Optispark - das unbekannte Wesen? kadl18 2 536 26.11.2024, 10:30
Letzter Beitrag: tripplesix
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 2.022 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Scheinwerfer schalten selbständig ein gummihobel 19 2.453 14.09.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Legend32
  Schraube für Felgenabdeckung 17' C4 gesucht craxx 5 1.378 01.06.2024, 00:25
Letzter Beitrag: Legend32
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 17.944 03.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Duke2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de