Tür
#1
Moin Moin,

ich habe bei der Fahrertür folgendes Problem das sie im unteren Drittel nicht mit der Karosse fluchtet ( rote Linie). Die Spaltmaße stimmen soweit.
Leider habe ich aktuell kein Bild sondern nur eine Freizeichnung Paint.
Ich hoffe Ihr erkennt worum es geht....
Wenn ich den Zapfen vom Schloss verstelle bringt das nicht viel weil sich das nur auf das obere Drittel der Tür auswirkt.
Am liebsten würde ich die Tür ein wenig "kippen ", also oben ca 1 cm rausziehen damit sie unten wieder passt. Danach den Zapfen vom Schloss verstellen.
Wenn man die 8 Schrauben der Türbefestigung löst kann man die Tür nach oben und seitlich verschieben aber kippen geht nicht....oder doch?
Gibt's da einen Trick?

Danke und beste Grüße

Claus


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#2
könnte mir vorstellen, dass da auch mit diesen Abstandshaltern (Shims) gearbeitet wird; dort, wo die tür am rahmen aufgehängt ist.
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
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#3
sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht...
Werd mal etwas googeln...

ich danke Dir

beste Grüße

Claus
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#4
Hallo,
ja, es werden sog. shims zwischen Türscharnier und A-Säule eingesetzt. Oben und unten. So läßt sich die Tür an die Karosserie anpassen. Auf dem Bild sieht man, wie solche Teile aussehen.
MfG,
Michi


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#5
Hallo

Na hoffentlich sind Shime verbaut, da du ja eher welche unten wegnehmen musst.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Die Flucht der Türen werden mittels der Shims eingestellt. Durch das hinzufügen oder wegnehmen oben und unten verdreht man die Flucht.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#7
also das mit den Shims wußte ich gar nicht.
Habe nachgesehen und siehe da ! tatsächlich sind 3 St. verbaut.
Gott sei Dank unten!!! Da kommt man ja leicht ran. Kick Panel raus und los geht's....

ich Danke euch....

Claus
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#8
Der Grund dafür, dass unten vom Vorbesitzer "sinnlose" Shims eingebaut wurden, ist entweder Unkenntnis/Schlamperei oder aber die Tatsache, dass sich die Fensteroberkante jetzt natürlich nach außen dreht. Evtl. geht sich das dann nicht mehr aus ... weswegen man da den Weg des geringsten Widerstandes bzw. der geringsten Hässlichkeit gegangen ist dumdidum
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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