19.03.2017, 23:30
Glückwunsch zu deiner Red Lady und viel Spaß damit.
Ersteinmal, ein Wagen ist soviel Wert wie man bereit ist dafür zu bezahlen, Punkt.
Ich habe mir die Fotos mal angesehen und mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen in Bezug auf Original.
Aufgefallen sind mir folgende Dinge:
Weißwandreifen ähnlich dem Original, nur etwas zu breit der weiße Streifen.
Der Aufkleber in der Fahrertür gehört hier nicht hin für dieses Baujahr (Tire Pressure, der sitzt 71 im Ablagefach hinter dem Beifahrer), hier gehört ein blauer Aufkleber (Label Vehicle Certif.) hin, hier wurde die Seriennummer und der Produktionsmonat vermerkt.
Wofür ist der Schalter unten rechts im Fahrerfußraum in der Mittelkonsole? Hier gab es original einen Drehschalter für die Heckscheibenheizung (Venti hinter dem Fahrer links).
Schalter in der Mittelkonsole unterhalb des Fensterheberschalters! Wofür?
Abdeckung am Handbremshebel fehlt.
Türverkleidungen allem Anschein nach Repro.
Der Türkontaktschalter unten an der B-Säule fehlt auf der Fahrer- u. Beifahrerseite.
Radio ausgetauscht und den Schacht dafür ausgeschnitten, nur ein neues Mittelrahmenteil kostet ein halbes Vermögen (original).
Zündkabel nicht richtig verlegt und nicht original.
Vaporkanister (im Fahrerkotflügel) nicht angeschlossen am Motor u. Vergaser.
Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Repro.
Wasserpumpe grau und somit auch Repro.
Motorhaube innen sollte schwarz lackiert sein.
Der Fan shroud hinter dem Kühler fehlt komplett (siehe hier: https://www.paragoncorvette.com/corvette...g/c3/#72/z )
Front Air dam fehlt (siehe hier: https://www.paragoncorvette.com/corvette.../c3/#107/z)
Auspuffendstück ein no go, die muss du wirklich wechseln.
Das der Wagen schon einmal neu lackiert wurde wird man dir sicher gesagt haben, hierbei wurden u. A. diverse Schrauben überlackiert.
Die Türdichtungen zwischen Frontscheibe und Seitenscheiben an der A- Säule laufen normal unterhalb der Scheibe weiter runter (siehe hier: https://www.paragoncorvette.com/corvette.../c3/#146/z )
Es gibt noch diverse kleine Sachen die ich hier vernachlässige, auch wenn dieses im ersten Augenblick vielleicht nach viel aussieht, es läßt sich vieles mit einiges relativ wenig Aufwand korrigiern - wenn man denn überhaupt möchte und auf Originalität steht - ansonsten fahren und genießen
Ich kenne den Händler nur aus dem Web, er bietet die Wagen auch in kleinerer Auswahl in den Staaten an.
Was immer auffällig ist es fehlen immer Bilder des Trim- Plate, Vin, Block-#, Dokumente und Bilder von unten.
Warum? In D ist es beim Autoverkauf nicht üblich die Fahrgestellnummer mit anzugeben, anders als in den Staaten, dort ist die Minderheit ohne solche Angaben.
Gruß Andreas
Ersteinmal, ein Wagen ist soviel Wert wie man bereit ist dafür zu bezahlen, Punkt.
Ich habe mir die Fotos mal angesehen und mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen in Bezug auf Original.
Aufgefallen sind mir folgende Dinge:
Weißwandreifen ähnlich dem Original, nur etwas zu breit der weiße Streifen.
Der Aufkleber in der Fahrertür gehört hier nicht hin für dieses Baujahr (Tire Pressure, der sitzt 71 im Ablagefach hinter dem Beifahrer), hier gehört ein blauer Aufkleber (Label Vehicle Certif.) hin, hier wurde die Seriennummer und der Produktionsmonat vermerkt.
Wofür ist der Schalter unten rechts im Fahrerfußraum in der Mittelkonsole? Hier gab es original einen Drehschalter für die Heckscheibenheizung (Venti hinter dem Fahrer links).
Schalter in der Mittelkonsole unterhalb des Fensterheberschalters! Wofür?
Abdeckung am Handbremshebel fehlt.
Türverkleidungen allem Anschein nach Repro.
Der Türkontaktschalter unten an der B-Säule fehlt auf der Fahrer- u. Beifahrerseite.
Radio ausgetauscht und den Schacht dafür ausgeschnitten, nur ein neues Mittelrahmenteil kostet ein halbes Vermögen (original).
Zündkabel nicht richtig verlegt und nicht original.
Vaporkanister (im Fahrerkotflügel) nicht angeschlossen am Motor u. Vergaser.
Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Repro.
Wasserpumpe grau und somit auch Repro.
Motorhaube innen sollte schwarz lackiert sein.
Der Fan shroud hinter dem Kühler fehlt komplett (siehe hier: https://www.paragoncorvette.com/corvette...g/c3/#72/z )
Front Air dam fehlt (siehe hier: https://www.paragoncorvette.com/corvette.../c3/#107/z)
Auspuffendstück ein no go, die muss du wirklich wechseln.
Das der Wagen schon einmal neu lackiert wurde wird man dir sicher gesagt haben, hierbei wurden u. A. diverse Schrauben überlackiert.
Die Türdichtungen zwischen Frontscheibe und Seitenscheiben an der A- Säule laufen normal unterhalb der Scheibe weiter runter (siehe hier: https://www.paragoncorvette.com/corvette.../c3/#146/z )
Es gibt noch diverse kleine Sachen die ich hier vernachlässige, auch wenn dieses im ersten Augenblick vielleicht nach viel aussieht, es läßt sich vieles mit einiges relativ wenig Aufwand korrigiern - wenn man denn überhaupt möchte und auf Originalität steht - ansonsten fahren und genießen
Ich kenne den Händler nur aus dem Web, er bietet die Wagen auch in kleinerer Auswahl in den Staaten an.
Was immer auffällig ist es fehlen immer Bilder des Trim- Plate, Vin, Block-#, Dokumente und Bilder von unten.
Warum? In D ist es beim Autoverkauf nicht üblich die Fahrgestellnummer mit anzugeben, anders als in den Staaten, dort ist die Minderheit ohne solche Angaben.
Gruß Andreas