Lenksäule / Lenkrad umbauen
#31
Tilt/Tele -kann ich aus eigener Erfahrung sagen- ist von den individuellen Einstellmöglichkeiten für große Leute auf jeden Fall besser. Bei nur Tilt muss man am Besten auch die genau richtige Länge der Lenksäule ermitteln, damit es individuell passt.
  Zitieren
#32
Hallo zusammen,

Ich habe in meiner 68er die originale Standart Lenksäule drin. Ich gehöre mit meinen 174cm Körperlänge eher zu den kleineren, trotzdem habe ich mir früher mal ein 14" Lenkrad eingebaut. Bei der Fahrzeugkontrolle kam immer wieder der Einwand, dass die Instrumente nicht frei sichtbar sind für den Prüfer, der sicher grösser ist als ich. Ich selber hatte nie Probleme die Geschwindigkeit abzulesen. Ich weiss, ist ein wenig Offtopic, aber wenn ein kleineres Lenkrad als einfachste Lösung eingebaut werden soll, muss man das halt auch berücksichtigen. Mit einer Tilt/Tele Lenksäule ist das sicher kein Thema.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau Lenksäule C4 in C3 ClausDeistermann 13 3.261 02.03.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Lenkrad wackelt selbständig im Stand lasertus 5 1.775 06.10.2024, 20:58
Letzter Beitrag: lasertus
  Obere Lager der Lenksäule cobra-corvette 14 3.502 01.10.2024, 19:35
Letzter Beitrag: stingray427
  Farbe für Lenksäule - 1971 Darks Saddle Alex66 4 1.607 18.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 3.718 29.10.2023, 10:59
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner