Monoblade Throttle Body
#11
Zitat:Original von coolchevy
ich würde dir davon abraten wenn es nicht ein wirklich grosser Motor (434ci) oder sehr Leistungsstarker Motor ist.

Du wirst viel Spass haben mit der Abstimmung und wenn du ein 4l60e hast ist es der sichere Tod des Getriebes wenn du nicht auf vakuummoduliert umbaust.

Das wird ein 427 oder 454er SB, habe ein ZF S6-40 Schaltgetriebe verbaut Yeeah!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#12
dann geht es.
brauchst für den 427/454 geeignete Aluköpfe?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#13
Ja bräuchte ich, ich dachte da an Brodix o.ä.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#14
Hi Axel,

im cf.com sind die Jungs ja ganz verrückt nach den "neuen" AFR Eliminator-Köpfen. Selbst die "kleinen" 195cc-Köpfe schaffen gut 300 cfm bei .600 lift...

Oder was sagen da die hießigen Experten dazu?!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#15
habe am 383 AFR 210 CNC Eliminator verbaut, sind wirklich gut. Obwohl AFR schon sehr optimistisch mit deren effektiven flow rates ist, 10% kannst fast abziehen. Aber schummeln eh alle anderen auch

Habe Dart Platinum Pro Track 1 230cc hier, komplette Köpfe und neu. Für einen 454 schon ein fast muss.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#16
Ich glaub ich muss dich demnächst mal anrufen wegen den Köpfen... welchen Block würdest du eigentlich nehmen? Alu? Guß?Brodix?World Products oder andere?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#17
Dart Little M, sonst nichts.

World hat einige clearance Probleme mit grosse stroker und mit Alu egal, ob World, Donovan, etc. verlierst du gleich mal 30PS.

Ich würde keinen der Alublöcke fahren, nicht fürs Dragrace und nicht für die Strasse ausser das Reglement zwingt dich Gewicht zu sparen. Beim BBC sind mit Alublock zwar 80kg gespart aber aber auch gleich mal 40PS liegen gelassen weil die Buchsen sich ungleich ausdehnen. Kein Witz sondern leider Fakt.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Throtle Body Cross Fire c-comp 0 2.068 17.03.2016, 14:07
Letzter Beitrag: c-comp
  ultraschallreiniger für throttle body c-comp 2 2.014 16.07.2015, 16:09
Letzter Beitrag: KSamanek
Shocked throttle body bushings woher bekommen c-comp 6 3.451 03.07.2015, 00:07
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Trottle Body keeper_mri 2 1.898 07.11.2012, 18:25
Letzter Beitrag: kadl18
  K&N Sportluftfilter u. Throttle Body Flow Booster Buzifeil 12 5.082 11.11.2011, 17:57
Letzter Beitrag: Zarrooo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de