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Hi Dietmar,
exakt, die ist es, und jetzt weiß ich auch, wozu da noch ein Gewinde drin ist.
Danke für das Bild ( wenn meine Pumpe allerdings in so einem optisch ordentlichen Zustand wäre wie die, die auf deinem Bild zu sehen ist, dann müsste ich die nicht " trennen ", meine ist so richtig versifft.
Gruß
Martin
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Nun denn, der Zweck des Gewindes steht aber in dem amerikanischen Text beschrieben. Ebenso haben Corvette-Freak und Coolchevy das schon erläutert.
Ich persönlich bin ja eigentlich gegen Auseinanderbauen von intakten Mechanismen. Oft bekommt man das mit Laienmitteln nicht wieder korrekt zusammen. Meist reicht eine gründliche Reinigung. Ein Pinsel, ein Topf Reinigungsbenzin, Schutzbrille auf, und - das Teil kann wieder wie neu aussehen.
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Vernutlich hast du recht, ich werde das auch erstmal so probieren, wenn das Ergebnis gar nicht zufriedenstellend ist, kann ich immer noch zelegen.
Gruß
Martin
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Pulley-Abziehen ist ne Sauarbeit, wenn man nicht den richtigen Abzieher hat! Wir haben beim ersten Mal fast ne Stunde gebraucht. Beim Jörg ging´s dann aber ganz leicht, der hat aber auch einen "Profi-Abzieher". Das Aufpressen des pulleys ist genauso schön! Bitte nicht verkannten, dann geht nix mehr. Die Bolzen, die zum Aufpressen beim Überholkit dabei sind, sind auch nicht so toll. Wie schon geraten: if it ain´t broken, don´t fix it! (Das gilt m.E. übrigens für die ganze C3).
Gruß, Alex
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Ich hab mir ne Riemenscheibe aus Alu drehen lassen (aus optischen Gründen), die habe ich in den Ofen gelegt->auf 150°C erwärmt, die Pumpe in den Gefrierschrankschrank. Anschließend hat es gereicht, die Riemenscheibe von Hand auf die Welle der Pumpe zu schieben und auf Raumtemperatur bringen lassen.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
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