• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie setzt sich das Gewicht des Fahrzeugs nach US Norm zusammen???
#11
@ Christoph
wieviel hat Sie denn gewogen?
Viele Grüße,
Tim

Real cars don't make power at the front wheels -- they lift them!
  Zitieren
#12
1450kg!!! Grübeln Grübeln Grübeln

Schau mal in den anderen Link, da hab ich alles aufgeschrieben.

Wie gesagt, ich weiß net wie des zustande kommt, weils ja eigentlich am Werk um die 1414kg sein sollen. Grübeln
  Zitieren
#13
Ok habe ich eben auch gelesen.

Witzig ist, dass ich meine mit identischen 1450kg auf der Waage hatte! Tank ebenfalls fast voll.... (es fehlten maximal 10l)
Viele Grüße,
Tim

Real cars don't make power at the front wheels -- they lift them!
  Zitieren
#14
Und deine ist serie, oder?! Frage

Vllt hat man bei den gewichtsangaben doch bissle geflunkert!

Weil ich kann mir beim besten willen net vorstellen das 4 felgen, die zudem mit leichteren reifen ausgestattet sind, nem Subwoofer und ein Verstärker das gewicht so nach oben treiben sollen. Grübeln


gruß
  Zitieren
#15
Ja im Prinzip Serie bis auf die Auspuffanlage und den Blackwing Filter.

Oftmals verschätzt man sich gewaltig mit Gewichtseinsparungen. Wir haben schon einige Fahrzeuge erleichtert und die Ergebnisse sind in der Regel sehr ernüchternd. 10 kg an Innenausstattung sind eine Menge! Und mal ehrlich: 10kg im Fahrbetrieb zu spüren ist nicht möglich.

Zerlege doch einfach mal den ganzen Innenraum und schau wieviel Matten und Dämmmaterial sich darin versteckt.
Viele Grüße,
Tim

Real cars don't make power at the front wheels -- they lift them!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Vetteman86Weil ich kann mir beim besten willen net vorstellen das 4 felgen, die zudem mit leichteren reifen ausgestattet sind, nem Subwoofer und ein Verstärker das gewicht so nach oben treiben sollen. Grübeln
Bist Dir Sicher, daß die jetzigen Räder nicht deutlich schwerer sind.
Sowohl die orig. C5Z06 Felgen sind relativ leicht und Serie hat die Z06 ja keine EMTs.
Nun größere und deutlich breitere Räder....

Ich habs wieder vergessen, werds beim nächstenmal nochmal nachwiegen, aber ich glaub, daß meine 19+20iger Garnitur knapp 20kg schwerer ist, als die C5Z06 Garnitur mit normalen Reifen (derzeit EMTs drauf, als Driftreifen, damit sinds auch noch 8kg, soviel ich mich erinnere).
Gewindefahrwerk wird auch eher schwer, als Leichter sein.
Ein Sub und Verstärker hat schnell mal 20kg inkl. Verkabelung (da reden wir eh von nix großem).
  Zitieren
#17
Mmh, ich weiß leider auch net genau wieviel die originalen C6Z06 Felgen wiegen.

Aber wahrscheinlich isses echt so wie du sagst, das sich das alles zusammenläppert. Kann ja auch garnet anders sein, wo solls denn sonst auch herkommen! Kopfschütteln Grübeln

MMh, hilft alles nix, da werd ich wohl weiter razionalisieren müssen um meinen 1400kg mal zu schaffen! Jumping Jumping Jumping
  Zitieren
#18
Moin,

im U.S. Title steht 3116 pounds (1416.36 kg) und im deutschen Brief 1420 KG.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von fsahm
Moin,

im U.S. Title steht 3116 pounds (1416.36 kg) und im deutschen Brief 1420 KG.

Gruß
Friedel

Na da siehst du mal! Bei mir haben die wieder irgendwas falsch gemacht und 1540kg reingeschrieben! Da haben die doch sicherlich das normale Coupe genommen. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Event mit Walter Röhrl: E-Fuels und die Zukunft des Verbrenners sportwagen400 0 1.076 02.06.2023, 10:40
Letzter Beitrag: sportwagen400
  Anmeldung eines Fahrzeugs an Zweitwohnsitz in Deutschland (bin Schweizer) Yankeededandy 15 3.856 28.03.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 13.456 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  C3 nach Frankreich verkaufen maniacsparadise 31 6.340 03.01.2023, 08:35
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 4.093 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de